Der Preis ändert sich im Gegensatz zur Reichweite nicht. Die Antriebsoptionen für den überarbeiteten EQA lauten 250 (+) sowie 300 4Matic und 350 4Matic.
Foto: Mercedes Mercedes EQB Facelift (2024)
Auch das Mercedes EQB Facelift feiert 2024 seinen Verkaufsstart. Neu sind das dezent überarbeitete Design, die optimierten Reichweiten und die erstmalig erhältliche Anhängerkupplung.
Foto: Mercedes Mercedes-AMG CLE 63 (2024)
Sowohl beim CLE 63 als auch beim E 63 (nächstes Bild) rechnen wir mit einem hybridisierten Reihensechszylinder, der ...
Foto: CarPix Mercedes-AMG E 63 (2024)
... dank E-Motor und kleiner Batterie nicht nur mehr Leistung an die vier Räder bringt, sondern sich auch zeitweilig abschaltet und den E-Antrieb alleine walten lässt.
Foto: X-Tomi Design Mercedes-AMG E 53 (2024)
Allerdings markiert der Mercedes-AMG E 53 (vorerst) die stärkste Ausbaustufe der E-Klassen-Generation W214.
Die V-Klasse kommt als Diesel und rein elektrisch als EQV, der Vito ebenfalls mit Diesel, einem neuen Benzin-Mildhybrid-Antrieb sowie rein elektrisch.
Foto: Mercedes Mercedes eActros (2024)
Ein vollelektrischer 40-Tonner für die Langstrecke: Der Elektro-Lkw verfügt über 600 kWh Batteriekapazität und eine Reichweite von 500 km. Der Produktionsstart erfolgt Ende 2024.
Foto: Mercedes
Ob das elektrische GLA Facelift, die AMG-Varianten von CLE und E-Klasse oder der aufgefrischte G, der erstmalig auch rein elektrisch erhältlich ist – das sind alle Mercedes-Neuheiten 2024!
Mercedes-Neuheiten: Das sind die neuen Modelle 2024
In der Quantität mögen die Mercedes-Neuheiten für 2024 gar nicht so beeindruckend wirken, darunter sind aber zwei technologische Highlights: So wird die Geländeikone Mercedes G-Klasse, die 2024 ein moderates Facelift erhält, erstmalig von einer rein elektrischen Variante flankiert, die nach aktueller Nomenklatur EQG heißen könnte. Mercedes verspricht trotz eines geschätzten Gewichts von rund drei Tonnen ein uneingeschränktes Geländeerlebnis. Außerdem bringt die Marke mit dem Stern den elektrischen Actros der nächsten Generation auf die Straße – erstmalig für die Langstrecke. Aus 600 kWh Batteriekapazität holt der Sattelschlepper eine Reichweite von 500 km.
Nicht vollelektrisch, aber nach dem neuesten Rezept des Hauses zumindest elektrifiziert sein werden der Spitzen-CLE 63 und der Mercedes-AMG E 63. Entgegen der C-Klasse-Baureihe dürfte bei beiden Varianten aber ein Reihensechszylinder zum Einsatz kommen, um ihren oberklassigen Ansprüchen gerecht zu werden. Abgerundet werden die Mercedes-Neuheiten 2024 durch das in den Handel kommende Mercedes EQA und EQB Facelift sowie die überarbeitete Transporter-Baureihe V-Klasse, EQV und Vito. Alle neuen Modelle plus detailliertere Informationen zeigt die Bildergalerie! Auch interessant:Unsere Produkttipps auf Amazon
Der Mercedes-AMG S 63 E-Performance (2023) im Fahrbericht (Video):