close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Autos mit der höchsten Stützlast: Übersicht

Das sind die besten Zugfahrzeuge

Adele Moser Leitende SEO-Redakteurin
Holger Ippen Freier Mitarbeiter
Inhalt
  1. Die besten Zugfahrzeuge: BMW und Mercedes überzeugen
  2. Die zwölf besten Zugfahrzeuge
  3. Zwölf E-Autos mit hoher Stützlast
  4. Zwölf Autos mit sehr hoher Stützlast

Welche Pkw sind ideal, um schwere Lasten zu befördern? Hier kommt die Stützlast zu den meistverkauften Fahrzeugen, E-Autos mit einer hohen Stützlast sowie den besten Zugfahrzeugen!

Mit der Anhängerkupplung lassen sich nicht nur Anhänger ziehen, auch Fahrradträger oder eine Transportbox können angebracht werden. Vorher sollte man sich aber mit der Stützlast beschäftigen. Diese beschreibt das maximale Gewicht, das von oben auf die Anhängerkupplung wirken darf. Die angegebene Stützlast darf nicht überschritten werden. Doch wie viel können Fahrzeuge mit einer sehr hohen Stützlast ziehen und wie hoch ist dieser Wert bei E-Autos?
Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

E-Auto fahren mit altem Führerschein erlaubt? Die Antwort im Video:

 
 

Die besten Zugfahrzeuge: BMW und Mercedes überzeugen

Sehr hohe Stützlasten haben natürlich Modelle, die man als Arbeitstiere vermutet, wie der VW Amarok oder der Land Rover Discovery. Vielseitige Fahrzeuge wie die Mercedes G-Klasse oder der Porsche Cayenne haben ebenfalls eine hohe Stützlast. Aber auch Fahrzeuge wie die Mercedes E-Klasse, der GLC und auch der BMW X2, X3 oder X5 sind gute Zugfahrzeuge.

Auch interessant:

 

Die zwölf besten Zugfahrzeuge

MarkeModellLeistung
(PS/kW)
Anhängelast (kg)
gebr./ungebr.
Stützlast (kg)Dachlast (kg)Preis ab (€)
AudiQ5 40 TFSI quattro204/1502400/7501007549.950
AudiQ8 45 TDI quattro231/1702800/75011510086.700
BMWX2 xDrive20d163/1202000/750807549.950
BMWX3 xDrive20i184/1352400/75010010055.900
BMWX5 xDrive50e490/3602700/75014010096.700
Land RoverDiscovery D250 AWD249/1833500/7501508077.800
MercedesE 300 de 4Matic313/2302100/7508410081.753
MercedesGLC 220d 4Matic220/1622500/7501007565.034
MercedesG 450 d 4Matic387/2853500/750140150122.808
VolvoXC60 B5 AWD250/1842400/75010010058.390
VWTouareg 3.0 V6 TFSI 4Motion340/2503500/7501407575.205
VWTiguan 2.0 TDI 4Motion193/1422200/7501007549.055
 

Zwölf E-Autos mit hoher Stützlast

ModellStützlast
in kg
Genesis GV70 Electrified Sport AWD180
Mercedes G 580 EQ140
Kia EV9, EV6125/100
Audi SQ e-tron100
BMW iX100
Hyundai Kona Elektro, Ionic 5, 6100
Mercedes EQE100
Nio EL6, EL7, ET5, ET6100
Polestar 3, 4100
Tesla Model 3, S, X, Y100
Volvo EC40, EX-Modelle100
 

Zwölf Autos mit sehr hoher Stützlast

ModellStützlast
in kg
VW Amarok 2.0 TDI 4Motion210
Land Rover Range Rover Velar P400e Plug-in-Hybrid175
Land Rover Range Rover Sport D300 Dynamic SE150
Land Rover Discovery D250 S AWD150
Audi SQ7/SQ8140
BMW X5/X6140
BMW X7 xDrive40d140
Mercedes G 450 d140
Mercedes GLE 63 AMG S Premium 4Matic+140
Porsche Cayenne Tiptronic S140
Toyota Hilux Single Cab 2.4 D-4D Duty 4x4140
VW Touareg 3.0 V6 TFSI 4Motion140

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.