Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Der Mann hinter "Mr. Bean", Rowan Atkinson, wird 70. Zum Geburtstag blicken wir auf die coolsten Autos des Komikers. Denn was viele nicht wissen: Der Brite ist durch und durch autoverrückt und gibt sich privat längst nicht mit einem Mini zufrieden!
Klar, "Mr. Bean" ist nur eine Rolle. Eine von mehr als 50 in Film und Fernsehen, um genau zu sein. Und doch scheint der schusselige Eigenbrötler mit Mini und Teddy auf Rowan Atkinson abgefärbt zu haben. Denn der am 6. Januar 1955 geborene Brite erlebte schon den ein oder anderen Fauxpass mit seinen Fahrzeugen.
So crashte der autoverrückte Komiker nicht nur einmal, sondern gleich zweimal seinen McLaren F1. Auch im historischen Motorsport musste er das ein oder andere Mal Bekanntschaft mit den Reifenstapeln oder Heuballen machen. Seine fahrbaren Untersätze mögen daran zerbrochen sein, doch seine Liebe zum Auto ist es nicht. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon
Der McLaren 750S (2023) im Fahrbericht (Video):
Die coolsten Autos von "Mr. Bean"-Darsteller Rowan Atkinson
So kaufte sich Atkinson vom Geld seiner ersten TV-Erfolge gleich mal einen Aston Martin V8 Vantage, viele weitere Sportwagen aus Großbritannien, Italien, Deutschland, Japan und der USA sollten folgen. Nur ein Fabrikat wird wohl niemals in seiner Sammlung auftauchen: Porsche. "Ich habe ein Problem mit Porsches", soll der Komiker einmal verraten haben, "Es sind wunderbare Autos, aber ich weiß, dass ich nie mit einem leben könnte. Irgendwie sind die typischen Porsche-Leute – und ich wünsche ihnen nichts Böses – nicht meine Art von Menschen." Was er stattdessen fährt? Seine coolsten Autos haben wir in der Bildergalerie aufgeführt!