close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

H-Kennzeichen 2025: Diese 15 Modelle werden Oldtimer!

2025 ist das Oldtimer-Jahr der Limousinen und Sportler

Johannes Beck Redakteur
Hinweise zu den Affiliate-Links
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.

Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christkind, sondern übertreten auch diverse Youngtimer die magische Schwelle der 30 Jahre und werden reif für das H-Kennzeichen. Wir verraten in der Bildergalerie, welche Klassiker 2025 an der Reihe sind!

Ja, demnächst liegt das Jahr 1995 bereits 30 Jahre zurück. Wie die Zeit fliegt! Und was für ein Jahr es war. Nicht nur beschloss die Bundesregierung den Umzug des Regierungssitzes von Bonn nach Berlin, sondern die Beatles veröffentlichten 25 Jahre nach ihrer Trennung einen neuen Song. In der Welt des Automobils ging es natürlich ebenfalls heiß her. Die Rivalitäten zwischen München und Stuttgart nahmen erneut Fahrt auf, nachdem man endgültig die Nachfolger von BMW 5er E34 und Mercedes E-Klasse W124 ins Rennen geschickt hat. Der BMW E39 und der Mercedes W210 hatten große Fußstapfen zu füllen, wobei dem Stern eine weniger rosige Zukunft als dem Bajuwaren zuteilwerden sollte. Auch neue Wege wurden beschritten: Gemeinsam mit Ford entschied sich VW ein Joint Venture zu gründen, aus dem der VW Sharan (Ford Galaxy) als erste Großraumlimousine der Konzerne hervorging. 
Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Das Mercedes CLE Coupé (2023) im Fahrbericht (Video):

 
 

Diese Autos werden 2025 zum Oldtimer

In der Domäne der Supersportwagen rollte indessen aus dem nördlichen Italien frischer Wind über die Alpen. Ferrari hatte den schon seinerzeit zur Ikone avancierten F40 bereits drei Jahre zuvor in Rente geschickt und stellte nun offiziell den neuen Kronträger vor: der Ferrari F50! Wer lieber bezahlbar mit sportlichen Ambitionen unterwegs sein wollte, konnte zum brandneuen MG MGF, Fiat Barchetta oder BMW Z3 greifen. Sie boten klare Roadstertugenden, emotionale Designsprache und kraftvolle Triebwerke. Brot-&-Butter kam allerdings auch nicht zu kurz! Opel Vectra B und Peugeot 406 lieferten für die Mittelklasse das passende Modell, egal ob mit bravem Basis-Vierzylinder oder exklusiverem Sechszylinder. Auf den Trend des SUV Toyota RAV4 folgte ebenfalls aus Japan der Suzuki X-90, während die Amerikaner mit der zweiten Generation des Ford Explorer einen luxuriösen Geländewagen für Europa etablieren wollten.

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.