close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum BMW 5er

BMW M5 (2024) im Fahrbericht: Leslie & Cars fährt Limousine und Touring

So fährt der BMW M5

Leslie Schraut Social Media-Redakteurin
Video Platzhalter

Der BMW M5 (2024) der siebten Generation ist mit 2510 kg (Limousine) bzw. 2560 kg (Touring) ein ganz schönes Schwergewicht. Um die Leistung des M5 weiter zu steigern, den V8 beizubehalten und den aktuellen Abgasanforderungen gerecht zu werden, muss er zum Hybridsportler werden. Zu dem 4,4-l-V8-Biturbo mit 585 PS (430 kW) gesellt sich ein Permanentmagnet-Synchronmotor mit 197 PS (145 kW), der in das Achtstufen-M-Steptronic-Getriebe integriert ist. Die Systemleistung kommt damit auf beachtliche 727 PS (535 KW) und 1000 Nm.
Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Fahrbericht BMW M5 (Touring) auf der Landstraße fahrend, von schräg vorne bzw. hinten fotografiert.
Neuer BMW M5 (Touring) Oberklasse-Sportler mit zwei Herzen

Egal ob Limousine ab 144.000 Euro oder Touring ab 146.000 € (Alle Preise: Stand November 2024), man merkt ihm sein Gewicht an. Doch wie sprichwörtlich gewichtig ist es tatsächlich bei der Fahrt? Das klärt AUTO ZEITUNG-Redakteurin Leslie Schraut im Video.

Auch interessant:

Hinweis: Videos der AUTO ZEITUNG werden vom Facebook-Browser nicht unterstützt. Zum Abspielen bitte einen externen Browser wie Firefox oder Chrome nutzen. 

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.