close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Die günstigsten Transporter (bis 3,5 t) unter 40.000 Euro: Top-10

Diese Kastenwagen sind am günstigsten

Victoria Zippmann Leitende Redakteurin
Hinweise zu den Affiliate-Links
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.

Transporter gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen und mit unterschiedlichen Antrieben. Wir widmen uns in diesen Top-10 den günstigsten Kastenwagen, die in Deutschland erhältlich sind.

Ein Transporter ist meist eine Anschaffung aus der Notwendigkeit heraus oder soll als Basis für einen eigenen Wohnmobilausbau (darauf bei der Zulassung achten) dienen. Zudem sind besonders die Varianten beliebt, die bei einer maximal zulässigen Gesamtmasse von 3,5 t bleiben, um mit dem Führerschein Klasse B gelenkt werden zu dürfen. Viele Hersteller bieten ihre Lieferwagen auch mit Elektroantrieb an, die Verbrenner treten immer mehr in den Hintergrund. Doch soll es ein günstiges Modell sein, gibt es zum klassischen Diesel mit manuellem Schaltgetriebe nach wie vor keine Alternative. Das zeigen unsere Top-10 der günstigsten Transporter bis 3,5 t, die aktuell in Deutschland konfigurierbar sind (Stand: Dezember 2024). Sie sind alle mit einem Dieselmotor und Handschaltung ausgestattet.

Bald ist es vorbei: Mit dem Cyber Monday endet das Shopping Event des Jahres. Mit den besten Rabatten bei Amazon richtig Geld sparen – nur noch bis zum 2. Dezember

Und hier geht es zu den besten Preis-Empfehlungen direkt von der Redaktion der AUTO ZEITUNG!

Fast allen gemein ist neben dem Dieselantrieb auch die Leistung, die bei acht von zehn Kastenwagen bei 120 PS (88 kW) liegt. Je nach Hersteller bieten die Einstiegsmodelle mehr oder weniger Ladevolumen und Nutzlast. Hier lautet die Devise fast durchwegs: je größer, desto teurer. Alle Modelle in unserer Liste gibt es auch mit Elektroantrieb, im Falle von Mercedes und Stellantis-Modellen allerdings erst ab einer größeren Version des Transporters. Das macht die Preise zwischen Diesel- und Elektroantrieb nur bedingt vergleichbar. Grundsätzlich kann man aber bei gleicher Größe mit einem Aufpreis von rund 10.000 Euro rechnen.

 

Die zehn günstigsten Transporter bis 3,5 t kosten unter 40.000 Euro

ModellVersionPreisVolumenNutzlastPS/kWAntrieb
Peugeot
Boxer
L2H139.032 €10 m³795 kg120/88Diesel/
Handschaltung
Citroën
Jumper
L2H139.032 €10 m³795 kg120/88Diesel/
Handschaltung
Renault
Trafic
L1H138.735 €5,8 m³891 kg110/81Diesel/
Handschaltung
Fiat
Ducato
L2H1
Easy Pro
37.604 €10 m³725 kg120/88Diesel/
Handschaltung
Toyota
Proace
L136.908 €5,8 m³1000 kg120/88Diesel/
Handschaltung
Mercedes
Vito
Kompakt36.557 €5,5 m³884 kg102/75Diesel/
Handschaltung
Opel
Vivaro
L236.117 €5,3-
5,8 m³
801-
1182 kg
120/88Diesel/
Handschaltung
Peugeot
Expert
L234.867 €5,3-
5,8 m³
801-
1182 kg
120/88Diesel/
Handschaltung
Fiat
Scudo
L234.867 €5,3-
5,8 m³
801-
1182 kg
120/88Diesel/
Handschaltung
Citroën
Jumpy
L234.867 €5,3-
5,8 m³
801-
1182 kg
120/88Diesel/
Handschaltung

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.