close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Günstige Neuwagen unter 18.000 Euro: Top-10

Das sind die günstigsten Neuwagen unter 18.000 Euro

Victoria Zippmann Leitende Redakteurin

Günstige Autos – es gibt sie noch, aber ihre Zahl schwindet, auch aufgrund der voranschreitenden Elektrifizierung. Das sind die derzeit zehn günstigsten Neuwagen – und kein Wagen kostet mehr als 18.000 Euro!

Elektroautos sind teurer als Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor, außerdem ist die Abgasnachbehandlung immer aufwändiger. Das sind die Hauptgründe, warum Hersteller nur noch selten günstige Autos anbieten. Sieht man sich auf dem Neuwagenmarkt um, wird schnell klar, dass man einige Euro mehr in die Hand nehmen muss, als noch vor wenigen Jahren. Doch allen Widrigkeiten zum Trotz liegt der Preis unserer Top-10 der günstigsten Neuwagen unter 18.000 Euro (Stand: Juli 2024). Wer sich also für möglichst wenig Geld ein neues Auto anschaffen möchte, wird hier fündig.
Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Leslie & Cars zeigt den Dacia Spring (2024) im Video:

 
 

Die günstigsten Neuwagen im Top-10-Ranking

Ganz vorne mit dabei ist natürlich Deutschlands günstigster Neuwagen, der Dacia Sandero. Doch auch Modelle von unter anderem Fiat, Kia und Toyota finden sich im Ranking. Modelle von Premiumherstellern haben es selbstredend nicht in der Liste geschafft. Neben den vielen kleinen Dreizylinder-Benzinmotoren findet sich nicht nur ein Vierzylinder als Sonderling, sondern auch ein E-Auto in der Liste. Und wer besonders sparsam unterwegs sein möchte, muss zwar auf Komfort und Geschwindigkeit verzichten, fährt dafür aber schon ab unter 10.000 Euro durch die Stadt. In unserer Bildergalerie haben wir die zehn günstigsten Neuwagen zusammengefasst. Volle Fahrt voraus!

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.