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Alle Infos zum Peugeot 508

Peugeot 508 II SW (2018): Motor & Hybrid Peugeot 508 SW Hybrid ab 45.100 Euro

von Manuel Becker

Der Peugeot 508 SW ist seit Januar 2019 in den Handel. Im Herbst folgt eine zusätzliche Hybrid-Version. Das sind die Motoren und die Ausstattung!

Der Peugeot 508 SW feierte vier Monate nach der Limousine im Januar 2019 seinen Marktstart. Als Antrieb des Kombis dienen Benziner mit 1,6 Liter Hubraum, die 150 PS oder 180 PS entwickeln. Die drei Diesel kommen auf 1,5 Liter und 2,0 Liter Hubraum und werden mit 150 PS, 160 PS und 180 PS ausgeliefert. Den Designerkombi aus Frankreich gibt es ab Herbst 2019 zudem als Plug-In-Hybrid: Benzin- und Elektromotor kommen zusammen auf eine Systemleistung von 225 PS. Ausgestattet mit einer 300 Volt-Lithium-Ionen-Batterie, die über eine Kapazität von 11,8 Kilowattstunden verfügt, schafft der Peugeot 508 SW (2019) 52 Kilometer im elektrischen Modus. Mit Hilfe der Brems-Rekuperation kann ein Teil der Energie zurückgewonnen werden. An einer herkömmlichen Steckdose ist der Hybrid in sieben Stunden vollständig aufgeladen. An einer Ladestation ist die Energie in weniger als zwei Stunden zurückgewonnen. Typisch für Fahrzeuge auf EMP2-Plattform kommt der 508 mit Frontantrieb aus. Dabei kann man zwischen einem konventionellen Schaltgetriebe oder einer neuen Achtstufen-Automatik wählen. Damit der Fahrspaß nicht auf der Strecke bleibt, gibt es ein adaptives Fahrwerk auf Knopfdruck. Mehr zum Thema: Der Peugeot 508 SW Plug-in-Hybrid im Fahrbericht

Neuheiten Peugeot 508 II (2018)
Peugeot 508 II (2018): Motor & Hybrid Das kostet der 508 Hybrid

Der Peugeot 508 SW (2018) im Video:

 
 

Die Motoren des Peugeot 508 SW (2019)

Optisch kommt der Peugeot 508 SW (2019), wie auch die Limousine, mit einem ungewöhnlich flachen Dach daher. Die vier rahmenlosen Türen erinnern an den CLS Shooting Brake — der sonst als einziger in dieser Klasse darüber verfügt. Das sportlich breite Heck, mit der ungewöhnlichen Hohlkehle verleiht dem Kombi Charakter. Der 508 SW ist im Vergleich zum Stufenheck drei Zentimeter länger und kommt auf 4,78 Meter. Das Kofferraumvolumen hinter der sensorgesteuerten Klappe reduziert sich im Vergleich mit dem Vorgänger um 30 Liter auf 530 Liter. Dank Rückbank mit Magic-Flat-Technik und ebenen Ladeboden lässt sich der Stauraum auf 1780 Liter erweitern. In das klimatisierte Handschuhfach lassen sich zwei 1,5-Liter-Flaschen verstauen. Der Fond des  Peugeot 508 SW (2019) präsentiert sich im Oberklasse-Stil und verfügt über eine Lederausstattung sowie Bedienelemente in Klavierlack. Hinter dem kleinen Lenkrad befindet sich das digitale Cockpit und der Touchscreen. Dazu gibt es ein pralles Paket an Assistenzsystemen, wie dem Tempomaten mit Abstandsregelung oder der automatischen Notbremse bis 140 km/h und Scheinwerfer mit LED-Technik. Ein Nachtsichtsystem ist auch an Bord. In dieser Klasse ein Alleinstellungsmerkmal. Die Preise starten bei 32.950 Euro, das Hybrid-Modell kostet mindestens 45.100 Euro!

Fahrbericht Peugeot 508 II (2018)
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Peugeot 508 SW (2019)
Als Hybrid kostet der 508 Kombi 45.100 Euro. Foto: Peugeot

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