close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Opel Insignia

Opel Insignia Sports Tourer (2017): Motor & Ausstattung Neues Infotainment für den Insignia

Thomas Geiger Freier Mitarbeiter
Inhalt
  1. Ausstattung des Opel Insignia Sports Tourer (2017)
  2. Opel Insignia ST (2017) mit neuem Benzinmotor
  3. Motoren und Kosten des Sports Tourer

Opel Insignia Sports Tourer steht seit Juni 2017 mit Motoren ab 110 PS beim Händler. Im Herbst 2018 überarbeitet Opel die Ausstattung und rüstet den Kombi mit einem intelligenten Infotainment-System aus.

Opel hat das Infotainment-System des Opel Insignia Sports Tourer (2017) überarbeitet und der Modellreihe ein vernetztes Infotainment-System spendiert. Ab Herbst 2018 empfängt das Navigationssystem Verkehrsinformationen in Echtzeit und baut diese in die aktuelle Routenplanung ein. Je nach Verkehrsaufkommen passt das System die Route so an, dass der Fahrer möglichst schnell an sein Ziel gelangt. Darüber hinaus verfügt das System über die sogenannten "Connected Services", die dem Fahrer neben Hinweise zu Tankstellen auch deren Benzinpreise übermitteln. Des Weiteren liefert die Technik Informationen zu freien Parkplätzen und den jeweiligen Parkgebühren. Bedient wird das Infotainment-System per Touchbedienung. Der acht Zoll große Monitor lässt sich individuell gestalten, so dass bis zu fünf Personen die Bedienung einzelner Fahrzeugfunktionen individuell anordnen können. Im Vergleich zum Vorgänger geht der Opel Insignia Sports Tourer (2017) um acht Zentimeter in die Länge und misst nun 4,99 Meter. Weil sich zugleich der Radstand auf 2,83 Meter streckt, haben schon die Hinterbänkler deutlich mehr Platz als bisher. Auch der Kofferraum legt um mehr als 100 Liter zu und fasst jetzt 1665 Liter. Mehr zum Thema: Die Opel-Studie GT X Experimental

Fahrbericht Opel Insignia Sports Tourer (2017)
Neuer Opel Insignia Sports Tourer (2017): Erste Testfahrt Als Kombi wird der Insignia zum Reisemobil

Opel Insignia Sports Tourer (2017) im Video:

 
 

Ausstattung des Opel Insignia Sports Tourer (2017)

Überhaupt die Ausstattung des Opel Insignia Sports Tourer (2017): Das Design mit dem flachen Grill der Monza-Studie und dem eigenwilligen Chromstreifen bis hinunter zum Fuß der D-Säule ist Geschmackssache. Innen ist vom Aufstieg nicht viel mehr geblieben als ein minimal gewachsener Touchscreen. Doch bei den Annehmlichkeiten für Fahrer und Passagiere macht der Opel Insignia Sports Tourer tatsächlich einen Sprung: So baut Opel erstmals ein Head-Up-Display ein und verzichtet dabei auf die alberne Plastikscheibe, wie man sie aus dem Passat kennt. Neben den Sitzen in der ersten Reihe und dem Lenkrad kann man nun auch die Außenplätze im Fond beheizen, es gibt zum Rangieren eine 360 Grad-Kamera und ein Warnsystem, wenn hinter dem Auto andere Verkehrsteilnehmer queren und natürlich hält der Insignia automatisch Abstand und unterstützt beim Lenken. Und weil der Opel Insignia Sports Tourer (2017) eine strahlende Erscheinung sein will, gibt es die nächste Generation LED-Matrix-Licht mit einer noch präziseren Verteilung der Leuchtkeule.

 

Opel Insignia ST (2017) mit neuem Benzinmotor

Der Opel Insignia Sports Tourer (2017) ist ab 28.740 Euro erhältlich und damit exakt 1000 Euro teurer als das Fließheck. In Fahrt bringt den um bis zu 200 KiIo abgespeckten Kombi ein neuer Biturbo-Diesel mit 210 PS. Neben einer ordentlichen Leistung stellt der Biturbo ein maximales Drehmoment von 480 Newtonmeter zur Verfügung. Zusätzlich werden Benziner mit 140 bis 200 PS und Diesel mit einem sonst eher schmalen Leistungsband von 110 bis 170 PS, die man zumeist schon aus Astra & Co kennt, die Motorenpalette komplettieren. Dazu gibt es ein neues, sehr geschmeidiges Sechsgang-Getriebe, zwei Automatik-Varianten mit sechs oder acht Gängen und für die stärkeren Versionen auch einen neuen Allradantrieb.

Neuheiten Opel Insignia Ultimate Exclusive (2018)
Opel Insignia (2017): Motor & Ausstattung Insignia mit intelligentem Navi

 

Motoren und Kosten des Sports Tourer

Opel Insignia Sports TourerPreis
1.5 Direct Injection Turbo (140 PS)ab 28.740 Euro
1.5 Direct Injection Turbo (165 PS)ab 30.900 Euro
1.6 Direct Injection Turbo (200 PS)ab 36.195 Euro
1.6 Ecotec Diesel (110 PS)ab 30.810 Euro
1.6 Ecotec Diesel (136 PS)ab 31.410 Euro
2.0 Diesel (170 PS)ab 32.500 Euro
2.0 BiTurbo Diesel (210 PS)ab 40.995 Euro
Opel Insignia Sports Tourer / Motoren1.5 DI Turbo1.5 DI Turbo
Zylinder/Ventile4/4, Turbo4/4, Turbo
Hubraum1490 ccm1490 ccm
Leistung140 PS165 PS
Maximales Drehmoment250 Nm250 Nm
0-100 km/h10,2 s9,2 s
Höchstgeschwindigkeit207 km/h218 km/h
Verbrauch in l/100 km
(innerorts/außerorts/kombiniert)
7,7 / 4,9 / 6,07,6 / 5,2 / 6,1
CO?-Emissionen in g/km kombiniert136139
Preis28.740 Euro30.900 Euro
Opel Insignia Sports Tourer / Motoren1.6 DI Turbo2.0 Diesel
Zylinder/Ventile4/4, Turbo4/4, Turbo
Hubraum1598 ccm1956 ccm
Leistung200 PS170 PS
Maximales Drehmoment280 Nm400 Nm
0-100 km/h7,5 s8,9 s
Höchstgeschwindigkeit232 km/h223 km/h
Verbrauch in l/100 km(innerorts/außerorts/kombiniert)8,3 / 5,6 / 6,66,9 / 4,3 / 5,3
CO?-Emissionen in g/km kombiniert151139
Preis36.195 Euro30.865 Euro

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.