Opel Frontera (2024) im Fahrbericht: Unser Fazit im Video
Opels-Preisbrecher im ersten Check
Opel reaktiviert den Frontera (2024) und beerbt mit dem ehemaligen Geländewagen, der die SUV-Welle schon in den 90er-Jahren vorwegnahm, den eher farblosen Vorgänger Crossland. Der Neue ist allerdings von ganz anderem Naturell. Deutlich ziviler, weniger martialisch, dafür kompakt und geräumig, startet das Kompakt-SUV vollelektrisch ab 28.990 Euro (Stand: Dezember 2024). Wer keine Lust auf längere Ladestopps hat, kann zum noch mal günstigeren Hybrid ab 23.900 Euro greifen.
Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon
Bei der Ladeleistung beschränkt sich der 83 kW (113 PS) starke vollelektrische Frontera an der Ladesäule auf 100 kW. Entsprechend braucht es eher lange 26 min, um den mit 44 kWh vergleichsweise klein dimensionierten LFP-Akku im Unterboden wieder von 20 auf 80 Prozent zu laden. Ob uns mit dem Frontera trotz kleinerer (Lade)Schwächen dennoch ein neuer elektrischer Preisbrecher aus Rüsselsheim erwartet, klärt AUTO ZEITUNG-Redakteur Sven Kötter im Fahrbericht.
Auch interessant:
Hinweis: Videos der AUTO ZEITUNG werden vom Facebook-Browser nicht unterstützt. Zum Abspielen bitte einen externen Browser wie Firefox oder Chrome nutzen.