Peugeot 208 Facelift (2015): Preis & Motoren Frisch gemachter 208
Der Peugeot 208 Facelift (2015) ist eine feste Größe im Kleinwagen-Segment. Der charakterstarke Gallier punktet mit sparsamen Motoren, individuellen Ausstattungsvarianten und kann als GTi auch sehr sportlich. Das ist sein Preis!
Seit 2015 fährt der Peugeot 208 geliftet durch die Welt. Ein gutes Gegenbeispiel zur Theorie "Höher, schneller, weiter" liefert die überarbeitete Version des kleinen Franzosen. Nach drei Jahren bekommt der mit unter vier Metern Länge sehr kompakt gehaltene Kleinwagen mit Löwen-Logo und Mini-Lenkrad ein paar umfassende Updates - und stellt mit einer besonders kleinen Zahl einen Klassen-Rekord auf: der 1.6l BlueHDI-Diesel mit 75 PS verbraucht im EU-Normzyklus nur 3,0 Liter Diesel auf Hundert Kilometer. Manchmal ist weniger eben mehr. Dazu ergänzen die Franzosen ihre Preisliste um einen Schwung neuer Assistenz- und Sicherheitssysteme. Ein City-Bremsassistent warnt den Fahrer vor drohenden Kollisionen und bremst notfalls bis zum Stillstand, der Park-Assistent übernimmt das Ein- und Ausparken in längs der Fahrbahn liegende Lücken. Außerdem ist optional erstmals eine Rückfahrkamera für den Peugeot 208 Facelift (2015) verfügbar.
Peugeot 208 GTi im Video:
Peugeot 208 Facelift (2015): Sparsame Motoren
Optisch liegt der Feinschliff beim Peugeot 208 Facelift (2015) eher im Detail. Der Kühlergrill wird etwas breiter und die Rückleuchten bekommen ein LED-Innenleben. Dazu gibt es neue Farben und Ausstattungsoptionen. Erfreuliche Nachricht für alle Sport-Freunde: Der bislang nur als limitiertes Sondermodell erhältliche 208 GTi 30th schafft es als 208 PS starker GTi by Peugeot Sport in die normale Preisliste des Peugeot 208 Facelift (2015).