Smart #5 (2025) im ersten Check: Unser Fazit im Video
Mit dem Smart #5 bricht die ehemalige Mercedes-Tochtermarke endgültig mit ihren Kleinwagen-Wurzeln. Das ausgewachsene Familien-SUV von 4,70 m Außenlänge wildert im Revier von BMW iX3, Tesla Model Y & Co. Unter dem kantigen Design mit steil stehenden Heck- und Seitenscheiben samt durchgehenden Leuchtleisten an Front und Heck steckt die SEA-Plattform des Joint-Venture-Partners Geely, auf der auch der kleinere Smart #1 und das SUV-Coupé Smart #3 aufbauen.
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Die chinesische 800-V-Plattform ermöglicht im Zusammenspiel mit einer netto 94 kWh großen NMC-Batterie Ladeleistungen von bis zu 400 kW und eine WLTP-Reichweite von bis zu 590 km. Alternativ steht ein kleinerer, netto 74,4 kWh fassender LFP-Akku mit einer WLTP-Reichweite von bis zu 465 km zur Wahl. Mit 400 V Nennspannung ist die maximale Ladeleistung dann allerdings auf 150 kW limitiert. Antriebsseitig stehen für das elektrische Mittelklasse-SUV ein Allradantrieb mit 587 PS (432 kW) oder ein Heckantrieb mit 363 PS (267 kW) zur Wahl. Das 45.900 Euro teure Einsteigsmodell mit kleinem Akku wird von einem 340 PS (250 kW) starker Heckmotor angetrieben. Was es sonst noch alles zum neuen XXL-Smart wissen gilt, zeigt AUTO ZEITUNG-Redakteur Max Grigo im Video!
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