Fiat 600 Hybrid 125 Jahre Edition (2024): Jubiläumsmodell
Fiat feiert 125. mit Sondermodell
Ein Kult-Autobauer hat Geburtstag: Im Juli wird Fiat 125 Jahre alt. Zu diesem Anlass bringt der italienische Hersteller ein Sondermodell auf den Markt, das nur in Deutschland erhältlich ist. Was die Jubiläums-Edition ausmacht, erklärt die AUTO ZEITUNG hier.
Vor 125 Jahren, am 11. Juli 1899, wurde die Marke Fiat ins Leben gerufen. Zum Jubiläum hat sich der Autobauer etwas Besonderes ausgedacht: ein speziell für den deutschen Markt konfiguriertes Jubiläumsmodell. Der Fiat 600 Hybrid 125 Jahre Edition (2024) will unter anderem durch eine erweiterte Serienausstattung überzeugen. Erhältlich ist das Modell allerdings ausschließlich im Leasing. Der Preis ohne Anzahlung startet bei 125 Euro pro Monat für Privatkund:innen der Stellantis Bank.
Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon
Der Abarth 500e (2022) im Check (Video):
Diese Extras zeichnen das Fiat 600 Sondermodell aus
Der Mildhybrid-Antrieb verbindet wie auch im Standard-600er einen 100 PS (74 kW) starken Benzinmotor mit einem Elektromotor, der 21 kW (29 PS) beisteuert. Das ermöglicht bei niedrigen Geschwindigkeiten vollelektrisches Fahren, beispielsweise beim Ein- und Ausparken oder auch im Stop-and-Go-Verkehr. Als Sondermodell Fiat 600 Hybrid 125 Jahre Edition erhält der Italiener im Vergleich zum Basismodell eine umfangreichere Ausstattung. Dazu gehören ein Navigationssystem, ein USB-C-Anschluss im Fond oder auch eine kabellose Ladefunktion für das Smartphone sowie die Einbindung via Apple CarPlay oder Android Auto.
Der Fernlichtassistent, die elektrische Parkbremse und Parksensoren hinten gehören ebenfalls zur 125 Jahre Edition. Außerdem gibt es eine, Klimaanlage, eine vordere Mittelarmlehne und mehr Stauraum in der Mittelkonsole. Die Assistenzsysteme werden durch Verkehrszeichenerkennung, adaptive Geschwindigkeitsregelung und einen Stauassistenten erweiter, eine autonome Notbremsfunktion erkennt Radfahrende und Fußgänger:innen. Dank des Spurhalteassistenten wird teilautonomes Fahren auf Stufe 2 möglich.