In den Handel kommt das Facelift des seit 2014 gebauten Lexus RC Ende 2018.
Foto: AUTO ZEITUNG Lexus RC Facelift (2018)
Die Front dominiert der imposante Diabolo-Grill, der von LED-Scheinwerfern flankiert wird.
Foto: AUTO ZEITUNG Lexus RC Facelift (2018)
Eine überarbeitete Radaufhängung soll dem RC zu einer Kurvenagilität verhelfen und den Wagen in allen Situationen spurstabil machen.
Foto: AUTO ZEITUNG Lexus RC Facelift (2018)
Die optischen Änderungen des Lexus RC Faclift fallen dezent aus.
Foto: AUTO ZEITUNG Lexus RC Facelift (2018)
Neu gestaltet sind die Scheinwerfer, die nun blitzförmig in die Frontstoßfänger verlaufen. Die Gitterstruktur des markanten Kühlergrills wurde indes beibehalten.
Inspiriert vom großen Bruder LC wurde die Fahrwerksdynamik optimiert. "Präzision und Finesse", verspricht die japanische Premiummarke.
Foto: Lexus Lexus RC Facelift (2018)
In elf wählbaren Karosseriefarben soll das Sport-Coupé zum Jahreswechsel bei den Händlern der Luxus–Tochter von Toyota stehen.
Foto: Lexus Lexus RC Facelift (2018)
Auch im Cockpit wurde dezent Hand angelegt: Durch leichte Änderungen an der Mittelkonsole wirkt der Innenraum nun aufgeräumter und großzügiger. Die Mitte des Armaturenträgers ziert eine analoge Uhr. Gebürstete Aluminium-Oberflächen sollen sportlichen Charme versprühen.
Foto: Lexus Lexus RC Facelift (2018)
Befeuert wird das Sport-Coupés mit den gleichen Aggregaten, wie schon sein Vorgänger (seit 2015). Zur Auswahl stehen ein Vierzylinder-Benziner mit 245 PS, ein 477 PS starker V8 und der bereits bekannte Hybrid mit 223 PS Systemleistung, 221 Newtonmeter Drehmoment und 4,9 Liter Normverbrauch.
Foto: Lexus
Das Lexus RC Facelift kommt zum Jahresende 2018 in den Handel. Ob das überarbeitete Modell teurer wird, ist noch unklar. Dafür sind die Motoren bekannt!
Die optischen Änderungen des Lexus RC Facelift (2018), bei denen der Lexus LC Pate stand, fallen dezent aus: Neu gestaltet sind vor allem die Scheinwerfer, die nun blitzförmig in die Frontstoßfänger verlaufen. Die Gitterstruktur des markanten Kühlergrills wurde indes beibehalten. Auch im Cockpit des Lexus RC Facelift (2018) wurde dezent Hand angelegt: Durch leichte Änderungen an der Mittelkonsole wirkt der Innenraum nun aufgeräumter und großzügiger. Die Mitte des Armaturenträgers ziert eine analoge Uhr. Gebürstete Aluminium-Oberflächen sollen sportlichen Charme versprühen.
Lexus RC Facelift auf Autosalon Paris 2018
Befeuert wird das Lexus RC Facelift (2018) mit den gleichen Aggregaten, wie schon sein Vorgänger (seit 2015). Zur Auswahl stehen ein Vierzylinder-Benziner mit 245 PS, ein 477 PS starker V8 und der bereits bekannte Hybrid mit 223 PS Systemleistung, 221 Newtonmeter Drehmoment und 4,9 Liter Normverbrauch. Ebenfalls inspiriert vom großen Bruder wurde die Fahrwerksdynamik optimiert. "Präzision und Finesse", verspricht die japanische Premiummarke. So soll eine überarbeitete Radaufhängung dem Lexus RC (2018) zu einer Kurvenagilität verhelfen, die den Wagen in allen Situationen spurstabil machen soll. In elf wählbaren Karosseriefarben soll das Sport-Coupé zum Jahreswechsel 2018 bei den Händlern der Luxus–Tochter von Toyota stehen. Einzeltest