Renault Koleos Facelift (2019): Motor & Ausstattung Koleos Facelift mit neuen Motoren
Das Renault Koleos Facelift (2019) fällt optisch sehr dezent aus, beschert dem SUV aber zwei neue Dieselmotoren. Ausstattung und Komfort profitieren von neuen Sitzen!
Das Renault Koleos Facelift (2019) ist an einem überarbeiteten Kühlergrill und an neuen Schürzen an Front und Heck erkennbar. Hinter der frischen Front werkeln in Zukunft zwei neue Dieselmotoren. Die 150 PS starke Version ist nur mit Front-, die 190-PS-Variante nur mit variablem Allradantrieb erhältlich. Beide Aggregate sind serienmäßig an ein stufenloses X-tronic-Getriebe gekoppelt und mit einem SCR-Katalysator ausgerüstet. Sie sollen die CO2-Werte des alten 175 PS starken Aggregats, das sie ersetzen, spürbar unterbieten. Renault gibt nun 143 und 150 Gramm pro Kilometer an. Benzinmotoren oder elektrifizierte Antriebe sind auch weiterhin nicht im Angebot. Renault sieht den Koleos als Reiseauto und stärkt die Komfort-Talente des Koleos mit neuen Sitzen. Sie verfügen in Zukunft je nach Ausstattung über eine ausziehbare Oberschenkelauflage und eine Massagefunktion. Auch die Passagiere im Fond profitieren vom Renault Koleos Facelift (2019): Erstmals wird die Rückbanklehne in der Neigung verstellbar sein. Mehr zum Thema: Alle Informationen zum kommenden Renault Captur
Renault Koleos Facelift (2019) im Video:
Renault Koleos Facelift (2019) mit neuen Dieselmotoren
Die weiteren Änderungen im Rahmen des Renault Koleos Facelift (2019) fallen überschaubar aus. Die neue Außenfarbe "Mangostan-Rot" erweitert ebenso das Angebot wie die neuen glanzgedrehten, 18- und 19-Zoll-Felgen "Taika" und "Kavea". Den Infotainment-Bildschirm wird es wie bislang in zwei verschiedenen Größen geben. Die kleine 7,0-Zoll-Variante ist horizontal, die große 8,7-Zoll-Version vertikal ausgerichtet. Ab Juli 2019 soll das Renault Koleos Facelift bestellbar sein.