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Alle Infos zum Porsche 911

Porsche 911 Cabrio (2019): Motor & Ausstattung 911 Cabrio nun auch als Carrera 4

Elmar Siepen Testredakteur
Eckdaten
Bauzeitraumab 2019
AufbauartenCabrio
Türen2
Abmessungen (L/B/H)k.A.
Leergewichtk.A.
Leistung450 PS
AntriebsartenHinterrad/Allrad
GetriebeartenAutomatik
KraftstoffartenBenzin
Abgasnormk.A.
Grundpreisab 134.405 Euro

Das Porsche 911 Cabrio (2019) bleibt sich und seinem Konzept treu. Die Motoren teilt es sich mit dem Coupé. Das sind alle Informationen zur Ausstattung und Technik des Stoffdach-Elfers!

Bitte durchatmen: Die Konzertkarten für das Porsche 911 Cabrio (2019) mit Basis-Motor sind ab sofort bestellbar. Der 385 PS starke Carrera  kostet aber mindestens 118.935 Euro. Im Preis inklusive sind das neu entwickete Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe und Mischbereifung in den Dimensionen 19 Zoll an der Vorder- und 20 Zoll an der Hinterachse. Mit Allradantrieb kostet der Carrera 4 126.789 Euro. Für 134.405 Euro steht der stärkere Carrera S in der Preisliste. Hier leistet der 3,0-Liter-Sechszylinder-Turbo-Motor 450 PS. Die 530 Newtonmeter Drehmoment werden über ein neu entwickeltes Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe an die Hinterräder schickt. So gerüstet soll die 100 km/h-Marke nach 3,9 Sekunden fallen – mit Sport-Chrono-Paket in 3,7 Sekunden. Bei 306 km/h Spitze dürften die Insassen nicht nur allein mit dem Fahrtwind, sondern auch auf dem Asphalt weitgehend einsam sein. Immerhin wird die Konzert-Dauer dieses Asphalt-Stars nur vom Kraftstoffvorrat im Tank begrenzt. Allradfans haben die Option auf das Carrera 4S-Modell, das im Sprint eine Zehntelsekunde schneller, aber in der Spitze zwei km/h langsamer sein soll. Dies dürfte in der Praxis weitaus weniger erheblich sein als die Traktionsvorteile. Mit 142.259 Euro Grundpreis kosten die zwei zusätzlich angetriebenen Räder beim Porsche 911 Cabrio (2019) knapp 8000 Euro mehr. Mehr zum Thema: Porsche 911 (992) im Fahrbericht

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Motor & Ausstattung des Porsche 911 Cabrio (2019)

Damit die Insassen in allen Modellen möglichst schnell in den Genuss von Frischluft gelangen, öffnet (und schließt) sich das Verdeck des Porsche 911 Cabrio (2019) mit fester Heckscheibe aus Glas neuerdings schon in zwölf Sekunden – übrigens auch während der Fahrt bis 50 km/h. Magnesium-Elemente im Dach des Porsche 911 Cabrio (2019) sollen das Aufblähen des Verdecks bei hohem Tempo verhindern.  Ab sofort besitzt auch das Hinterrad-getriebene Cabrio die "breite" Allrad-Karosserie, dazu neu positionierte Motorlager für mehr Torsionssteifigkeit sowie das Porsche-Active Suspension-Management-Sportfahrwerk (PASM) mit härteren, kürzeren Federn und steiferen Querstabilisatoren für mehr Fahrdynamik. Wie beim Coupé gibt es serienmäßig einen "Wet Mode", der Wasser auf der Fahrbahn erkennt und die Regelsysteme darauf einstellt. Warn-, Brems- und Parkassistenten sind ebenfalls ab Werk an Bord des Porsche 911 Cabrio (2019). Mehr zum Thema: Dynamisches Update für den Cayman?

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