Alle Tests zum Subaru Justy
Neuer Subaru Justy: Kleinwagen im Fahrbericht
Zwei statt vier
Zwei statt vier
Die Neuauflage des Subaru Justy basiert auf dem Daihatsu Sirion
Links zum Thema:
»Vergleich Kleinwagen I: Fiat, Mini, Renault, Smart
»Vergleich II: schnelle Flitzer: Mini, Opel, Peugeot, Renautl, VW
»Vergleich Kleinwagen III: Fiat, Renault, Suzuki
»Vergleich Kleinwagen IV: Sechs gegen einander
»Vergleich Kleinwagen V: Daihatsu, Kia, Toyota
»Neuheiten: feine Kleine
Zwei statt vier
Neu für Subaru-Freunde: den Justy wird es nur mit Frontantrieb geben
Links zum Thema:
»Vergleich Kleinwagen I: Fiat, Mini, Renault, Smart
»Vergleich II: schnelle Flitzer: Mini, Opel, Peugeot, Renautl, VW
»Vergleich Kleinwagen III: Fiat, Renault, Suzuki
»Vergleich Kleinwagen IV: Sechs gegen einander
»Vergleich Kleinwagen V: Daihatsu, Kia, Toyota
»Neuheiten: feine Kleine
Zwei statt vier
Langer Federwege sorgen für Komfort
Links zum Thema:
»Vergleich Kleinwagen I: Fiat, Mini, Renault, Smart
»Vergleich II: schnelle Flitzer: Mini, Opel, Peugeot, Renautl, VW
»Vergleich Kleinwagen III: Fiat, Renault, Suzuki
»Vergleich Kleinwagen IV: Sechs gegen einander
»Vergleich Kleinwagen V: Daihatsu, Kia, Toyota
»Neuheiten: feine Kleine
Zwei statt vier
Klein und kompakt: der Justy misst gerade mal 3,61 Meter
Links zum Thema:
»Vergleich Kleinwagen I: Fiat, Mini, Renault, Smart
»Vergleich II: schnelle Flitzer: Mini, Opel, Peugeot, Renautl, VW
»Vergleich Kleinwagen III: Fiat, Renault, Suzuki
»Vergleich Kleinwagen IV: Sechs gegen einander
»Vergleich Kleinwagen V: Daihatsu, Kia, Toyota
»Neuheiten: feine Kleine
Zwei statt vier
Der Kofferraum schluckt zwischen 225 und 630 Liter
Links zum Thema:
»Vergleich Kleinwagen I: Fiat, Mini, Renault, Smart
»Vergleich II: schnelle Flitzer: Mini, Opel, Peugeot, Renautl, VW
»Vergleich Kleinwagen III: Fiat, Renault, Suzuki
»Vergleich Kleinwagen IV: Sechs gegen einander
»Vergleich Kleinwagen V: Daihatsu, Kia, Toyota
»Neuheiten: feine Kleine
Zwei statt vier
Klein und vor allem leicht ist der Justy: er wiegt lediglich 890 Kilogramm
Links zum Thema:
»Vergleich Kleinwagen I: Fiat, Mini, Renault, Smart
»Vergleich II: schnelle Flitzer: Mini, Opel, Peugeot, Renautl, VW
»Vergleich Kleinwagen III: Fiat, Renault, Suzuki
»Vergleich Kleinwagen IV: Sechs gegen einander
»Vergleich Kleinwagen V: Daihatsu, Kia, Toyota
»Neuheiten: feine Kleine
Zwei statt vier
Platz ist in der kleinsten Hütte, die Beinauflage der Sitze ist aber zu kurz geraten
Links zum Thema:
»Vergleich Kleinwagen I: Fiat, Mini, Renault, Smart
»Vergleich II: schnelle Flitzer: Mini, Opel, Peugeot, Renautl, VW
»Vergleich Kleinwagen III: Fiat, Renault, Suzuki
»Vergleich Kleinwagen IV: Sechs gegen einander
»Vergleich Kleinwagen V: Daihatsu, Kia, Toyota
»Neuheiten: feine Kleine
Zwei statt vier
Kunststoff in Metalliclook, leichte Bedienbarkeit,....
Links zum Thema:
»Vergleich Kleinwagen I: Fiat, Mini, Renault, Smart
»Vergleich II: schnelle Flitzer: Mini, Opel, Peugeot, Renautl, VW
»Vergleich Kleinwagen III: Fiat, Renault, Suzuki
»Vergleich Kleinwagen IV: Sechs gegen einander
»Vergleich Kleinwagen V: Daihatsu, Kia, Toyota
»Neuheiten: feine Kleine
Zwei statt vier
....Klimaanlage ist Serie ab der Basisausstattung
Links zum Thema:
»Vergleich Kleinwagen I: Fiat, Mini, Renault, Smart
»Vergleich II: schnelle Flitzer: Mini, Opel, Peugeot, Renautl, VW
»Vergleich Kleinwagen III: Fiat, Renault, Suzuki
»Vergleich Kleinwagen IV: Sechs gegen einander
»Vergleich Kleinwagen V: Daihatsu, Kia, Toyota
»Neuheiten: feine Kleine
Zwei statt vier
Seiten- und Kopfairbags sind Bestandteil der Topausstattung Active
Links zum Thema:
»Vergleich Kleinwagen I: Fiat, Mini, Renault, Smart
»Vergleich II: schnelle Flitzer: Mini, Opel, Peugeot, Renautl, VW
»Vergleich Kleinwagen III: Fiat, Renault, Suzuki
»Vergleich Kleinwagen IV: Sechs gegen einander
»Vergleich Kleinwagen V: Daihatsu, Kia, Toyota
»Neuheiten: feine Kleine
Zwei statt vier
Das neue Kleid des Justy....
Links zum Thema:
»Vergleich Kleinwagen I: Fiat, Mini, Renault, Smart
»Vergleich II: schnelle Flitzer: Mini, Opel, Peugeot, Renautl, VW
»Vergleich Kleinwagen III: Fiat, Renault, Suzuki
»Vergleich Kleinwagen IV: Sechs gegen einander
»Vergleich Kleinwagen V: Daihatsu, Kia, Toyota
»Neuheiten: feine Kleine
Zwei statt vier
..basisert auf dem Daihatsu Sirion
Links zum Thema:
»Vergleich Kleinwagen I: Fiat, Mini, Renault, Smart
»Vergleich II: schnelle Flitzer: Mini, Opel, Peugeot, Renautl, VW
»Vergleich Kleinwagen III: Fiat, Renault, Suzuki
»Vergleich Kleinwagen IV: Sechs gegen einander
»Vergleich Kleinwagen V: Daihatsu, Kia, Toyota
»Neuheiten: feine Kleine
Zwei statt vier
Den 70 PS starken Einliter-Dreizylinder steuert ebenfalls Daihatsu bei
Links zum Thema:
»Vergleich Kleinwagen I: Fiat, Mini, Renault, Smart
»Vergleich II: schnelle Flitzer: Mini, Opel, Peugeot, Renautl, VW
»Vergleich Kleinwagen III: Fiat, Renault, Suzuki
»Vergleich Kleinwagen IV: Sechs gegen einander
»Vergleich Kleinwagen V: Daihatsu, Kia, Toyota
»Neuheiten: feine Kleine
Zwei statt vier
Die Karosserie mit ihren steifen Punkten
Links zum Thema:
»Vergleich Kleinwagen I: Fiat, Mini, Renault, Smart
»Vergleich II: schnelle Flitzer: Mini, Opel, Peugeot, Renautl, VW
»Vergleich Kleinwagen III: Fiat, Renault, Suzuki
»Vergleich Kleinwagen IV: Sechs gegen einander
»Vergleich Kleinwagen V: Daihatsu, Kia, Toyota
»Neuheiten: feine Kleine
Zwei statt vier
Der Dreizylinder-Motor mit einem Liter Hubraum leistet 70 PS
Links zum Thema:
»Vergleich Kleinwagen I: Fiat, Mini, Renault, Smart
»Vergleich II: schnelle Flitzer: Mini, Opel, Peugeot, Renautl, VW
»Vergleich Kleinwagen III: Fiat, Renault, Suzuki
»Vergleich Kleinwagen IV: Sechs gegen einander
»Vergleich Kleinwagen V: Daihatsu, Kia, Toyota
»Neuheiten: feine Kleine
Der neue Justy basiert auf dem Daihatsu Sirion. Subaru-Fans werden sich wundern, denn den Justy wird es nur mit Frontantrieb geben
Eckdaten PS-kW 69 PS (51 kW) Antrieb Vorderrad, 5 Gang manuell 0-100 km/h 13.9 Sekunden Höchstgeschwindigkeit 160 km/h Preis 11.190,00€
Der Justy ist ein Vernunftauto: klein, praktisch, günstig und sparsam. Technik und Karosserie stammen vom Daihatsu Sirion, nur Front und Heck wurden leicht verändert. Mit lackierten Stoßfängern, 14 Zoll großen Leichtmetallrädern, sportlich anmutenden Lufteinlässen und dem langen Radstand (2,43 Meter) macht der Kleine aus Fernost einen hochwertigen Eindruck. Wer sich für den neuen Subaru Justy entscheidet, muss nicht lange wählen: Nur eine Motorisierung und zwei Ausstattungsvarianten bieten die Japaner für ihr kleinstes Modell an.
Schon die Basis Trend hat angenehme Extras wie Klimaanlage, elektrische Fensterheber, elektrisch einstellbare Außenspiegel sowie ein CD-Radio an Bord. Die Topversion Active (12190 Euro) bietet zudem Seitenairbags vorn sowie Windowbags vorn und hinten. Das Justy-Cockpit ist klar gegliedert, die Instrumente sind übersichtlich und gut ablesbar. Eine Alu-Blende in der Mittelkonsole wertet den Innenraum auf. Praktisch: In Türen und Armaturenbrett gibt es viele Ablagen und Fächer. Hinten sitzt man angenehm hoch und hat ausreichend Platz. Mit ein paar Handgriffen ist die Rückbank umgeklappt und das Ladevolumen von 225 auf 630 Liter erweitert.
Der Justy ist in der Stadt zu Hause. Hier punktet er mit niedrigem Verbrauch (5,0 Liter pro 100 km laut Subaru), übersichtlichen Außenmaßen und einem Wendekreis von nur 9,4 Metern. Auf der Autobahn oder kurvigen Landstraßen setzt er keine Glanzpunkte. Die Karosserie ist windempfindlich, und die Lenkung gibt wenig Rückmeldung. Außerdem wirkt das Fahrwerk bei Kurvenfahrten leicht schwammig – ESP ist nicht lieferbar. Unbefestigte Wege bleiben der Neuauflage als Einsatzgebiet übrigens verwehrt, denn den traditionellen Subaru-Allradantrieb wird es im Justy nicht mehr gebenPaul Englert
Technische Daten Motor Zylinder R3 / 4 Hubraum 998 Leistung kW/PS 1/Min 51/69 6000 U/minMax. Drehmom. (Nm) bei 1/Min 94 3600 U/min Kraftübertragung Getriebe 5 Gang manuell Antrieb Vorderrad Fahrwerk Bremsen v: Scheiben h: Trommel Bereifung v: 175/65 R 14 h: 175/65 R 14
Messwerte Gewichte (kg) Leergewicht (Werk) 890 Beschleunigung/Zwischenspurt 0-100 km/h (s) 13.9 Höchstgeschwindigkeit (km/h) 160 Verbrauch Testverbrauch k.A. EU-Verbrauch 5l/100km (Normal) Reichweite k.A. Abgas-Emissionen Kohlendioxid CO2 (g/km) k.A.