Lamborghini Huracán: Transporthülle entfernen Lamborghini Huracán zieht blank
Wie kommen Autos, gerade aber Luxus- und Sportwagen à la Lamborghini Huracán ohne hässliche Macken zum Autohändler? Die Antwort gibt der Youtuber Spencer Berk im Video.
Anhand je eines Lamborghini Huracán LP 580-2 und eines Lamborghini Huracán LP 610-4 Spyder zeigt Vlogger Spencer Berk, wie Autos bis zu ihrer Auslieferung garantiert kratzerfrei bleiben. Die beiden Huracán sind frisch vom Band und nun vom Lkw auf den Hof des Autohändlers in San Diego (USA) gerollt. Und wie das Video zeigt, sind Transporthüllen des Rätsels Lösung. Sie werden passgenau für den Lamborghini Huracán angefertigt. An sensiblen Stellen wie der Windschutzscheibe verklebt, an weniger sensiblen wie dem Unterboden eingehakt, schützen die Hüllen die beiden italienischen Sportwagen vor Wettereinflüssen, Staub und damit vor alle Arten von Kratzern. Damit die beiden Lamborghini Huracán dennoch gefahren werden können – beispielsweise zur Verschiffung auf das Frachtschiff –, bieten die Schutzhüllen an der Fahrertür und an den Scheiben Öffnungen, die per Reißverschluss verschließbar sind. Wie das Ganze funktioniert, zeigt ein Mitarbeiter des Autohauses. Mehr zum Thema: Das kostet der Lamborghini Huracán Performante Spyder
Lamborghini Huracán – Transporthülle entfernen im Video:
Lamborghini Huracán im Check
Der darf machen, wovon vermutlich jeder kleine Junge träumt: die beiden Sportwagen erst auspacken und anschließend in die Werkstatt fahren. Dort werden die beiden 5,2 Liter großen V10-Kraftpakete in den Hecks der Lamborghini Huracán auf Herz und Nieren geprüft, ebenso der Unterboden und der noch eingepackte Innenraum. Hinzu kommt, dass verschiedene Teile – etwa Blenden der Lufteinlässe in der Frontstoßstange – noch eingebaut werden müssen. Erst wenn das Auto durchgecheckt und für mängelfrei befunden wurde, dürfen die 580 Pferdchen des Lamborghini Huracán LP 580-2 und die 610 Pferdchen des Lamborghini Huracán LP 610-4 Spyder voll ausgaloppieren. Nur 3,4 Sekunden benötigen die beiden Huracán für den Sprint auf 100 und laufen in der Spitze über 320 km/h – und beide garantiert frei von Kratzern!