Lego-Vespa: Italienischer Klassiker zum Nachbauen
La Dolce Vita mit der Lego-Vespa
Vom Klemmbausteinhersteller Lego gibt es auch Vespa-Roller zum Nachbauen im Sortiment. Aber welche Modelle lohnen sich? Wir stellen die Lego-Vespa vor.
Ob als Geschenk, zum Sammeln oder zum Spielen: Die Lego-Vespa sind für alle Fans des schnittigen Rollers geeignet. Die Sets sind eine Hommage an die Vespa-Kultur und bieten die Möglichkeit, den ikonischen Roller nachzubauen. Wir stellen empfehlenswerte Vespa-Modelle aus Lego vor.
Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon
Lego Icons Vespa 125
Die Lego Vespa 125 ist ein Modell der klassischen Vespa Piaggio aus den 1960er-Jahren, das aus 1106 Teilen besteht. Das Set in Pastellblau bietet eine funktionierende Lenkung, ein einseitig aufgehängtes Vorderrad und einen abnehmbaren Motor. Zu den weiteren Details zählen das Vespa-Logo, ein klassisches Nummernschild sowie ein Helm und ein Korb mit Blumen. Das Modell hat eine Größe von 22 x 35 x 12 cm.
Emfpehlenswertes Zubehör für die Lego-Vespa
Um die Lego Vespa 125 optisch aufzuwerten, bieten sich unter anderem passende LED-Sets an. Diese gibt es beispielsweise von Lightailing oder LocoLee und lassen das Modell auch im Dunkeln zum echten Blickfang werden. Wenn man die Lego-Vespa vor Staub und Schmutz schützen möchte, empfehlen sich entsprechende Vitrinen.
Lego Creator Mini-Vespa
Im Vergleich zum Icons-Modell ist die Lego Creator Vespa deutlich günstiger zu haben. Mit 136 Teilen und kompakten Abmessungen von 9 x 12 x 6 cm eignet sich die rote Vespa für Lego-Fans ab neun Jahren.
Auch interessant:
Diese Motorräder hat Lego im Sortiment
Neben Vespa-Roller aus Lego sind auch noch weitere Motorräder vom dänischen Spielzeughersteller erhältlich. Unter anderem gibt es in der Technic-Reihe die BMW M 1000 RR, die Kawasaki Ninja H2R und die Ducati Panigale V4 R. Für weniger Geld ist dagegen das Lego Creator 3in1 Oldtimer Motorrad zu haben. Verschiedene Lego-Motorräder haben wir hier bereits näher vorgestellt.