close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Jeep Wrangler

Jeep Wrangler Facelift (2024): Preis/Motoren

Facelift für den Jeep Wrangler

Lukas Bädorf Redakteur
Inhalt
  1. Preis: Das kostet das Jeep Wrangler Facelift (2024)
  2. Antriebe: Wrangler Facelift (2024) als Benziner und Plug-in-Hybrid
  3. Exterieur: Kleine Änderungen an der Front
  4. Interieur: Bekannte Armatur mit neuer Software
  5. Ergänzende Assistenzsysteme

Zum Modelljahr 2024 kommt ein umfassendes Jeep Wrangler Facelift. Mit dabei: Benzin- und Plug-in-Hybrid-Motorisierungen sowie die bekannten Ausstattungslinien Rubicon und Sahara. Jeep nennt auch schon die Preise.

 

Preis: Das kostet das Jeep Wrangler Facelift (2024)

Mit dem Jeep Wrangler Facelift (2024) präsentiert der Hersteller Ende 2023 ein Update seines Allrad-Urgesteins. Bestellbar ist der Offroader bereits. Die Basispreise reichen dabei von 69.990 Euro für den Jeep Wrangler Sahara bis zu 83.500 Euro für den Jeep Wrangler 4xe Rubicon (alle Preise Stand November 2023). Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Der Jeep Avenger (2023) im Fahrbericht (Video):

 
 

Antriebe: Wrangler Facelift (2024) als Benziner und Plug-in-Hybrid

Die Motorenpalette des Jeep Wrangler Facelift (2024) besteht aus einem Benziner und einer Plug-in-Hybridvariante. In beiden Fällen kommt unabhängig von der Ausstattung ein 2,0-l-Turbobenziner zum Einsatz, der 272 PS (200 kW) leistet und bereits aus dem Vorgänger bekannt ist. Beim Plug-in-Hybrid wird der Motor durch einen Elektromotor unterstützt, der die Hinterräder antreibt. Das gipfelt in einer Systemleistung von 280 kW (380 PS). Wie gehabt, aber noch nicht bestätigt, sollen beide Varianten standardmäßig über Allradantrieb verfügen.

Die Konkurrenten:

 

Exterieur: Kleine Änderungen an der Front

Der optische Auftritt ändert sich mit dem Jeep Wrangler Facelift (2024) nur gering. Neu ist die Gestaltung des Kühlergrills, der nun etwas schmalere Schlitze aufweist. Auch neu ist die Möglichkeit, den Wrangler Sahara optional mit 20 Zoll großen Leichtmetallfelgen auszurüsten. Egal, ob Wrangler Sahara oder Wrangler Rubicon: Alle Modelle sind in Europa nur als Fünftürer mit langem Radstand erhältlich. Die Maße belaufen sich auf 4880 mm in der Länge, 1890 mm in der Breite und bis zu 1900 mm in der Höhe.

 

Interieur: Bekannte Armatur mit neuer Software

Jeep Wrangler Facelift (2024)
Foto: Jeep

Die Neuerungen im Innenraum des Jeep Wrangler Facelift (2024) fokussieren sich auf das Infotainmentsystem, das nun eine fünfmal so hohe Rechenleistung wie beim Vorgänger bietet, und dessen Bedienung. Das Display auf dem Armaturenträger wächst ordentlich in die Breite und misst jetzt 12,3 Zoll. Der Homescreen lässt sich via Icons ähnlich wie ein Smartphone konfigurieren. Im Offroader ist außerdem ein Wlan-Hotspot für bis zu acht Geräte verfügbar. Beide Sitzreihen sind ab sofort mit Seitenairbags ausgestattet.

 

Ergänzende Assistenzsysteme

Im Jeep Wrangler Facelift (2024) kommen neue Assistenzsysteme zum Einsatz. Darunter fällt ein Aufmerksamkeitsassistent, ein Spurverlassenswarner und eine Verkehrszeichenerkennung.

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.