close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Chevrolet Cruze

Irmscher Chevrolet Cruze 2.0 LT im Tuning-Test Irmscher Chevrolet Cruze 2.0

Im Irmscher-Kraftraum bekommt der Chevrolet Cruze mit Zweiliter-Diesel für knapp 1000 Euro viele neue Muskeln

Eckdaten
PS-kW186 PS (137 kW)
AntriebVorderrad, 5 Gang manuell
0-100 km/h8 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit219 km/h
Preis21.590,00€

Dieser Chevrolet Cruze ist der Hammer. Ein Dampfhammer. Denn wenn bei gerade einmal 2030 Touren mächtige 466 Newtonmeter Drehmoment anstehen, flehen die P Zeros von Pirelli um Gnade, und nur die Traktionskontrolle bewahrt das Gummi auf Dauer vor dem Exitus.

Im 150 PS starken Serienauto zerren immerhin 320 Newtonmeter an der Kurbelwelle, doch GM-Tuner Irmscher packt noch mal 36 PS drauf. Nach dem Aufspielen der neuen Motor-Software galoppieren 186 Pferde unter der Cruze-Haube und schieben die kompakte Limousine in nur acht Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 – 1,5 Sekunden schneller als das Serienpendant. Bis 220 km/h reicht die Tachoskala – offensichtlich nicht weit genug, denn die Nadel wandert emsig weiter, ohne dass der rote Drehzahlbereich angetastet wird. Die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 219 km/h erreicht der Cruze also spielend.

BEZAHLBARES TUNING

Das 953 Euro teure Irmscher-Leistungsplus ist sein Geld wert, denn der Cruze kann es nicht nur schnell, sondern auch ruhig angehen – zum Beispiel im vierten Gang bei 1000 Touren – und acht Liter Diesel auf 100 Kilometern sind akzeptabel. Mit den Sportfedern (418 Euro) muss man zwar leichte Abstriche beim Komfort hinnehmen, dafür machen sie den Cruze aber spürbar agiler und verschaffen der nun 20 Millimeter näher über dem Asphalt kauernden Karosserie mehr Überholprestige.
Paul Englert

AUTO ZEITUNG-BEWERTUNG



   
Fahrleistung x x x x x
Bremse x x x    
Preis pro PS x x x x  
Verbrauch x x      
Fahrkomfort x x x    
Fahrdynamik x x x    
Gesamtnote x x x    

x = mangelhaft, xx = ausreichend,
xxx = befriedigend, xxxx = gut,
xxxxx = sehr gut

Mehr Tuning-News: Der kostenlose Newsletter der AUTO ZEITUNG

Technische Daten
Motor 
Zylinder4-Zylinder, 4-Ventiler, Turbodiesel, Partikelfilter
Hubraum1991
Leistung
kW/PS
1/Min

137/186
3500 U/min
Max. Drehmom. (Nm)
bei 1/Min
466
2030 U/min
Kraftübertragung 
Getriebe5 Gang manuell
AntriebVorderrad
Fahrwerk 
Bremsenv: innenbelüftete Scheiben
h: Scheiben
Bereifungv: 225/45 ZR 18 Y
h: 225/45 ZR 18 Y
Messwerte
Gewichte (kg) 
Leergewicht (Werk)1543
Beschleunigung/Zwischenspurt 
0-100 km/h (s)8
Höchstgeschwindigkeit (km/h)219
Verbrauch 
Testverbrauch8l/100km (Diesel)
EU-Verbrauchk.A.
Reichweitek.A.
Abgas-Emissionen 
Kohlendioxid CO2 (g/km)149

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.