Bei abgeschaffter Förderprämie und allgemeiner Verteuerung stellt sich die Frage: Welche Stromer sind noch bezahlbar? Unser Ranking zeigt die Top-10 der günstigsten Elektroautos auf dem deutschen Markt!
Das sind die Top-10 der günstigsten Elektroautos
Dass Stromer nicht immer teuer sein müssen, beweisen die von der AUTO ZEITUNG zusammengestellten Top-10 der günstigsten Elektroautos in Deutschland: Mangelt es vielen E-Autos im Vergleich zu Verbrennern immer noch an Reichweite, fällt das bei Kleinwagen und Citycars weniger ins Gewicht. Im Stadtgewusel legt niemand wirklich viele Kilometer zurück. Mit 427 km ist der BYD Dolphin der Reichweitenkönig in diesem Ranking, gehört allerdings auch zu den teureren Modellen. Die ersten Plätze gehören noch deutlich kleineren E-Autos.
Leistungstechnisch stechen wiederum der Aiways U5 und einmal mehr der BYD Dolphin heraus, die beide 150 kW (204 PS) auf die Straße bringen. Neben dem spannenden Außenseiter e.GO aus Aachen und Marken aus hiesigen Breitengraden sind auch drei chinesische Hersteller vertreten. Die Top-10 der günstigsten Elektroautos in Deutschland (Stand: August 2024) stellen wir in der Bildergalerie vor und nennen dabei auch die Motorleistung sowie die Reichweite! Auch interessant: Unsere Produkttipps bei Amazon
Leslie & Cars zeigt den Dacia Spring (2024) im Video: