Der BMW M5 startet 2024 in seine siebte Modell-Generation. Dabei setzt die Power-Limousine auf einen deutlich extravaganteren Auftritt als zuvor. Serienmäßig mit beleuchteter Nierenumrandung, weiter ausgestellten Radkästen und einem enormen Diffusor samt vierflutiger Abgasanlage – da wird schnell klar: hier ist Dampf unter der Motorhaube. Erstmals gesellt sich zu dem 4,4-l-V8-Biturbo mit 585 PS (430 kW) ein Permanentmagnet-Synchronmotor mit 197 PS (145 kW), welcher in das Achtstufen-M-Steptronic-Getriebe integriert ist. Die Systemleistung kommt damit auf beachtliche 727 PS (535 KW) und 1000 Nm.
Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon
Gerade einmal 3,5 s benötigt die Limousine aus dem Stand, um auf Landstraßentempo zu sprinten. Die elektronisch abgeregelte Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h, lässt sich auf Wunsch auch auf 305 km/h anheben. Dank des netto 18,6 kWh fassenden Akkus, sind neben Powersprints auch elektrische Fahrten bis zu 69 km weit möglich. Sein Einsteigesspreis soll rund 144.000 € betragen. AUTO ZEITUNG-Redakteurin Leslie Schraut stellt den neusten Vertreter der M GmbH im Video genauer vor.
Auch interessant:
Die neuesten PHEVs und die günstigsten
Hinweis: Videos der AUTO ZEITUNG werden vom Facebook-Browser nicht unterstützt. Zum Abspielen bitte einen externen Browser wie Firefox oder Chrome nutzen.