close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum BMW X5

BMW X5 M (2015): Preis und Motor Satter Preis für Power-X5

von Benny Hiltscher

Selbstbewusst und enorm kräftig: Der BMW X5 M (2015) nimmt die Pole Position unter den Performance-SUV ins Visier - zum nicht minder erhabenen Preis von 120.700 Euro!

Die Entwicklung eines Sportwagens ist stets ein Kampf gegen die Gesetze der Physik. Besonders anspruchsvoll wird der Kampf gegen die Physik, wenn man wie beim BMW X5 M (2015) ein SUV zum Sportler machen will. Nicht umsonst bringt die zweite Generation des Luxus-SUV mit der Extraportion Power bringt jede Menge Hightech mit, um das hohe Gewicht von 2350 Kilogramm in den Hintergrund zu rücken. Der Allradantrieb xDrive kann die Kraft völlig variabel zwischen den Achsen verteilen und wird wie beim Vorgänger um die Dynamic Performance Control ergänzt, die im Zug- und Schubbetrieb für eine optimale Kraftverteilung zwischen den Hinterrädern sorgt. Dynamic Drive reduziert Wankbewegungen der Karosserie, die Dynamic Stability Control mit optionalem M Dynamic Mode wirkt mit elektronisch gesteuerten Bremseingriffen einer Tendenz zum Unter- oder Übersteuern entgegen. Wer DSC deaktiviert, soll mit dem BMW X5 M (2015) sogar driften können – schließlich kann xDrive bis zu 100 Prozent der Kraft an die Hinterachse leiten.

Neuheiten BMW X5 (2013)
BMW X5 (2013): Preis und Motoren Das ist der Preis für den BMW X5

 

Preis: BMW X5 M (2015) ab 120.700 Euro

Totz aller Elektronik wird sich das Gewicht in engen Kurven nicht völlig kaschieren lassen, auf Geraden dürfte dem V8-Biturbo dieses Kunststück allerdings problemlos gelingen: Nicht weniger als 575 PS und 750 Newtonmeter Drehmoment lassen den BMW X5 M (2015) in nur 4,2 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen, auf Wunsch sind bis zu 280 km/h Höchstgeschwindigkeit möglich. Der gründlich überarbeitete Achtzylinder-Motor soll nicht nur über 20 Prozent weniger Durst als bisher haben, er soll auch deutlich spontanter auf Gaspedalbefehle reagieren. Dank Achtgang-Automatik befindet sich das Triebwerk zudem noch öfter in einem idealen Drehzahlbereich. Aktiviert der Fahrer die Launch Control, holt die Elektronik-Armada das Maximum aus dem Antriebsstrang heraus und nutzt das volle Potenzial der Sportreifen aus – vorn steht der BMW X5 M (2015) serienmäßig auf 285er-Reifen, hinten kommen sogar 325er-Walzen zum Einsatz. Seinen Marktstart feierte der neue BMW X5 M im März 2015, der Preis liegt bei selbstbewussten 120.700 Euro. Damit ist das Performance-SUV immerhin günstiger als der mit identischer Technik, aber noch dynamischerer Optik antretende X6 M.

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.