close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Volvo V60/Volvo S60: Gebrauchtwagen kaufen

V60 und S60 sind solide Gebrauchte

AUTO ZEITUNG

Wer in der Premium-Mittelklasse einen Gebrauchtwagen mit umfangreicher Sicherheitsausstattung kaufen möchte, könnte beim Kombi Volvo V60 oder der Limousine Volvo S60 fündig werden. Das sind die Vor- und Nachteile der Schweden.

 

Volvo V60 & Volvo S60 als Gebrauchtwagen kaufen

PositivViel Sicherheitsausstattung, gute Verarbeitung, bequeme Sitze, solide Technik, kräftige, kernig klingende Fünfzylinder-Diesel (bis 2015)
NegativNur wenig Platz im Fond, geringes Kofferraumvolumen, zu straffe Federung, umständliche Bedienung beim Infotainment

Die sportlich designten Volvo V60 und Volvo S60 überzeugen als Gebrauchtwagen der jeweils aktuellen Generation (ab 2018) – aber auch mit den Vorgängern – durch eine hochwertige Verarbeitung. Im durchschnittlich großen Innenraum fühlt man sich auf den bequemen vorderen Sitzen besser aufgehoben als die Personen auf der Rückbank. Der Kofferraum des von uns gegenüber der Limousine S60 bevorzugten Kombis V60 erreicht derzeit mit 495 bis 1407 Litern ein ordentliches Volumen. Die 60er-Volvo sind straff abgestimmt, speziell die R-Design-Modelle. Wer komfortabler reisen will, sucht ein Exemplar mit adaptiven Dämpfern. Zur Sicherheitsausstattung gehörte bereits beim bis 2018 gebauten Volvo S60 beziehungsweise V60 ein Abstandswarner mit Notbremsfunktion. Aktuell sind viele Assistenten hinzugekommen. Längst vorbei hingegen ist die Zeit der einst geschätzten Fünfzylinder-Turbodiesel, die nur bis 2015 angeboten wurden. Auch 2023 noch im Programm ist der höhergelegte Volvo V60 Cross Country. Für die 60er der aktuellen Generation sind die T4- und B4-Turbobenziner mit 197 PS (145 kW) eine gute Wahl. Die T8- beziehungsweise Recharge-Plug-in-Hybride sind noch teuer, wenn man einen Gebrauchtwagen kaufen möchte. Doch einen Plug-in-Hybrid mit 280 PS (206 kW) und verkleinertem Kofferraum gab es als D6 Hybrid bereits im Vorgängermodell. Auch interessant: Unsere Produkttipps bei Amazon

Leslie & Cars zeigt den Polestar 4 (2023) im Video:

 

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.