Tesla Model Y Long Range im Fahrbericht: So urteilt Leslie & Cars
Der Model Y Long Range als Hecktriebler – so gut ist er wirklich
Kein Auto wurde 2023 mehr verkauft – über 1,2 Mio. Menschen entschieden sich 2023 für ein Tesla Model Y. Erstmals führte damit ein Elektroauto die jährlichen weltweiten Verkaufscharts an. Bisher war das beliebte Mittelklasse-SUV mit Heckantrieb, Allrad oder als sportliche Performance-Variante bestellbar. Der große, netto 79 kWh fassende Akku war dabei der Allrad-Version vorbehalten. Seit April 2024 gibt es die "Long Range" genannte Ausführung auch für die Varianten mit Heckantrieb. Der neue 270 PS (198 kW) starke Langstreckenläufer ermöglicht Reichweiten von bis zu 600 km, sprintet in 6,0 s auf Landstraßentempo und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 217 km/h.
Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon
Leslie & Cars konnte bereits ein frisch aus der Tesla Gigafactory in Grünheide vom Band gerolltes Model Y Long Range RWD mit großem Akku und Heckantrieb fahren. Im Fahrbericht schildert AUTO ZEITUNG-Redakteurin Leslie Schraut ihre ersten Eindrücke vom Elektro-Bestseller, checkt die Ladegeschwindigkeit am Tesla Supercharger und probiert die aktuelle Version des Autopilots auf der Autobahn aus.
Auch interessant:
Hinweis: Videos der AUTO ZEITUNG werden vom Facebook-Browser nicht unterstützt. Zum Abspielen bitte einen externen Browser wie Firefox oder Chrome nutzen.