close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Skoda Kushaq (2021): Preis & Deutschland

Der Kushaq greift in Indien an

Tim Neumann Redakteur

Mit dem Skoda Kushaq greift die tschechische VW-Tochter seit 2021 auf dem indischen Markt an. Das wissen wir zum Preis und zu den Deutschland-Chancen des SUV.

Auch die tschechische VW-Tochter will sich Anteile am vielversprechenden indischen Markt sichern und konzipiert dafür den Skoda Kushaq (2021). Das City-SUV fußt auf dem modularen Querbaukasten des Volkswagen-Konzerns. Die Motorenpalette besteht nur aus zwei TSI-Motoren mit 115 bis 150 PS, die eigens in Indien gefertig werden. Exklusiv für Indien sind auch die Farben Honig-Orange und Tornado-Rot. Von außen präsentiert sich der Kushaq als typischer Vertreter seiner Marke: In den Dimensionen lässt er sich mit dem Skoda Kamiq vergleichen, präsentiert sich aber dank seiner dunkelgrauen Kunststoffbeplankungen robuster und geländegängiger. Gleichzeitig trägt der Kushaq an der Flanke die gleiche Sicke auf Höhe der Türgriffe wie der VW T-Cross. Wer die Türen dahinter öffnet, der wird von einem sehr praktisch veranlagtem Interieur begrüßt, das zudem üppige Platzverhältnisse garantieren soll. Insgesamt bietet der Innenraum mehr als 26 Liter fassende Ablageflächen. Dank eines frei stehenden Touchdisplays mit sieben bis zehn Zoll Durchmesser ist im Skoda Kushaq (2021) auch für Infotainment gesorgt. In Kombination mit dem größeren Bildschirm bietet Skoda ein Navigationssystem an, das auch nach dem Kauf im Online-App-Store dazugebucht werden kann. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Fahrbericht Skoda Kushaq (2021)
Neuer Skoda Kushaq (2021) Der wahre Volks-Wagen

Der Skoda Kamiq (2019) im Video:

 
 

Preis & Deutschland-Chancen des SUV Skoda Kushaq (2021)

Wer nun nach dem Preis des Skoda Kushaq (2021) für Deutschland sucht, der muss enttäuscht werden. Das SUV ist speziell für den indischen Markt konzipiert worden und wird bis auf Weiteres auch nur dort angeboten. Dank der engen Verwandtschaft zu Skoda Kamiq und VW T-Cross befinden sich hierzulande aber vergleichbare Alternativen im Modellangebot des VW-Konzerns.

Auch interessant:

Neuheiten Skoda Kamiq (2018)
China-Modell Skoda Kamiq (2018): Motor & Ausstattung Skoda-Crossover für China

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.