close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Skoda Kamiq

China-Modell Skoda Kamiq (2018): Motor & Ausstattung Skoda-Crossover für China

Alexander Koch Chefredakteur Digital

Der Skoda Kamiq rollte im Sommer 2018 in China zum Händler. Ähnlich groß wie das gleichnamige SUV in Europa, unterscheiden sich die zwei Autos grundlegend. Wir nennen Ausstattung und Motor!

Auf den Namen Skoda Kamiq (2018) hört der jüngste Spross der SUV-Familie. Allerdings geht dieser 4390 Millimeter lange, 1781 Millimeter breite und 1593 Millimeter hohe Crossover nur auf dem chinesischen Markt in den Verkauf. Der europäische Markt erhält 2019 zwar ein gleichnamiges City-SUV – mit dem China-Modell, das noch auf der alten PQ34-Plattform des VW Golf VI basiert, hat die Europa-Version aber nichts zu tun. Hier wie dort zeigen sich aber die typischen Skoda-Merkmale für die SUV-Palette, etwa die vertikalen Doppelstreben im Kühlergrill, die rundum verlaufende und sehr prägnante Tornadolinie sowie die horizontal angeordneten Rückleuchten. 17 Zoll große Leichtmetallfelgen in Fünfstern-Doppelspeichendesign runden das sportlich gehaltende Äußere des China-Modells des Skoda Kamiq (2018) ab. Angetrieben wird der chinesische Tscheche von einem neu entwickelten 1,5-Liter-Benziner, der 110 PS und 150 Nm Drehmoment an ein Automatikgetriebe weiterreicht.

Neuheiten Skoda Kamiq (2019)
Skoda Kamiq (2019): Motor & Ausstattung Neue Ausstattungsvariante für den Kamiq

Skoda Vision X im Facebook-live-Video:

 

Skoda Kamiq (2018) für China mit 1,5-Liter-Benzin-Motor

Wenig Überraschungen erwarten die chinesischen Kunden im Interieur des Skoda Kamiq (2018). Das hochgestellte und im Armaturenbrett mittig angeordnete Infotainmentdisplay mit einem acht Zoll großen Bildschirm soll die Bedienung erleichtern. Via Apple CarPlay, Baidu Carlife und MirrorLink lässt es sich mit allen gängigen Smartphones verbinden. Die Sprachsteuerung iFLYTEK, einem von Asiens führenden Anbietern von Spracherkennung auf Basis Künstlicher Intelligenz, erkennt chinesische Dialekte. Der Tscheche wird Medienberichten zufolge vor Ort vom Shanghai-Volkswagen-Joint-Venture montiert und seit Juni 2018 zu den Händlern geschickt. Der Preis des China-Modells des Skoda Kamiq (2018) liegt bei etwa 90.000 Yuan, das sind umgerechnet 11.690 Euro.

Neuheiten Skoda Karoq (2017)
Skoda Karoq (2017): Preis/Sportline/Style/Scout Neuer Basisdiesel für den Karoq

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.