Bilder: Skoda Fabia 1.4 16V Skoda Fabia 1.4 16V im Vergleichstest

Dank seines besseren Komforts gewinnt der ausgewogene, preiswerte Skoda Fabia, vor Seat und VW, diesen Vergleich » Skoda Fabia Combi – Böhmischer Kurier » Kaufen oder warten? Neu oder alt? » Opel Agila vs. Renault, Suzuki & VW » Fiat 500 1.2 8V vs. Hyundai i10 & Renault Twingo » Neuwagen unter 9.000 Euro
Beim Bremsen liefert der Fabia mit 37 Metern einen zwar sehr guten, aber – gemessen an Polo und Ibiza – trotzdem den längsten Warmbremswert im Volkswagen-Konzerntrio
Mit 500 Euro Aufpreis ist das weiß lackierte Dach des 1,64 Meter breiten Skoda ein teurer Spaß
Die Kofferraumklappe des Skoda Fabia lässt sich bis zu einer Höhe von 1,91 Meter öffnen
Die Sitze des Fabia Sport sind ganz vorzüglich
Das Cockpit des Skoda ist mit guter Funktionalität, Lederlenkrad und viel schwarzem Plastik ausgestattet
300 bis 1163 Liter finden im Kofferraum des Skoda Fabia Platz. Ab Ausstattungslinie "Classic" sind geteilte Sitze serienmäßig, Haken und halbrunder Korb ab "Ambiente"
Zum Test trat der Skoda mit 16 Zoll großen Rädern an
Gleicher 86-PS-Motor wie im Ibiza, aber 0,5 Liter Mehrverbrauch im Fabia