close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Rimac Nevera

Rimac Nevera R mit 2136 PS im Check: Unser Fazit im Video

Hypersport-Evolution im Nevera R

Jan Becher Videoredakteur
Leslie Schraut Social Media-Redakteurin
Video Platzhalter

Mit dem Rimac Nevera R schickt die kroatische Sportwagenschmiede ein neues, radikaleres Mitglied der Nevera-Familie ins Rennen. Rimac trimmt seinen GT zum reinrassigen Hypersportwagen. Dank einer überarbeiteten Aerodynamik und einer weiterentwickelten Version des Rimac-Allrad-Torque-Vectoring (R-AWTV), das ein klassisches ESP ersetzt und gleichzeitig die stufenlose Anpassung des an jedes Rad gelieferten Drehmoments ermöglicht, verspricht der R noch schärfere Kurvenfahrten. Mit satten 1571 kW (2136 PS), gespeist aus vier Elektromotoren und befeuert von der nächsten Generation des 108 kWh großen Batteriepakets, sprintet der Nevera R in nur 1,81 s auf 100 km/h, katapultiert sich in nur 8,66 s auf 300 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von schwindelerregenden 412 km/h.
Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Fahrbericht Rimac Nevera (2021)
Neuer Rimac Nevera (2021) Einblick in die Traumfabrik

Der große feststehende Heckflügel und das aggressivere Aerodynamikpaket erhöhen den Abtrieb um 15 Prozent, während neue Michaelin Cup 2-Pneus für zusätzlichen Grip beim Kurvenräubern sorgen sollen. Trotz des klaren Fokus' auf Fahrdynamik will sich der Rimac Nevera R Teile seiner ursprünglichen GT-Gene beibehalten. Ob die perfekte Symbiose aus brachialer Performance und Grand-Tourer-Qualitäten im auf 40 Exemplare limitierten Hypersportwagen gelingen kann, zeigt AUTO ZEITUNG-Redakteurin Leslie Schraut beim ersten Aufeinandertreffen im Video!

Auch interessant:

Hinweis: Videos der AUTO ZEITUNG werden vom Facebook-Browser nicht unterstützt. Zum Abspielen bitte einen externen Browser wie Firefox oder Chrome nutzen.

Tags:
Copyright 2025 autozeitung.de. All rights reserved.