Renault Rafale (2024) im Fahrbericht: die Stärken & Schwächen
1934 flog das speziell für Geschwindigkeitsrennen gebaute Flugzeug Caudron C.460 Rafale sagenhafte 445 km/h und stellte mit einem Renault-Motor einen neuen Geschwindigkeitsrekord auf. So schnell ist der Renault Rafale (2024) für die Straße zwar nicht, verblasen lassen soll er die Konkurrenz trotzdem. Den perfekten Namen dazu trägt der Vollhybrid mit Dreizylinder-Motor schon mal, Rafale heißt wörtlich übersetzt "Windstoß" oder "Böe".
Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon
Renault hat oft versucht, im Premium-Segment zu punkten – und auch ein SUV-Coupé gibt es mit dem Arkana bereits. In der Mittelklasse-Liga, in der Audi Q5 Sportback, BMW X4 und Mercedes GLC Coupé den Ton angeben, hatte die französische Marke hingegen bisher nichts entgegenzusetzen. Ob der Rafale hier nur als laues Lüftchen weht oder wirklich das Zeug dazu hat, die Hackordnung der SUV-Coupés durcheinander zu wirbeln, klärt AUTO ZEITUNG-Redakteur Guntram Fiala im Fahrbericht. Video ab!
Auch interessant:
Hinweis: Videos der AUTO ZEITUNG werden vom Facebook-Browser nicht unterstützt. Zum Abspielen bitte einen externen Browser wie Firefox oder Chrome nutzen.