Renault Clio Facelift (2009): Preis & Motor Frischer Franzose
Das Renault Clio Facelift startet frisch in den Frühling 2009: Der Kleinwagen bekommt eine neue Frontoptik und eine bessere Ausstattung. Neu ist auch die Sportvariante GT. Das sind die Motoren und Preise!
Das Renault Clio Facelift (2019) erhält neue Klarglasscheinwerfer und eine große Kühlluftöffnung. Das sorgt für mehr Familienähnlichkeit und rückt ihn optisch in die Nähe des neuen Renault Mégane. Zwei senkrechte Sicken im vorderen Stoßfänger sollen den dynamischen Auftritt betonen.Wichtiger als neue Leuchten: Künftig ist die Fahrsicherheitselektronik ESP bei allen Clio serienmäßig. Auch drei Kopfstützen an der Rückbank sind Serie, Käufer der ersten Aufstiegsstufe Dynamique bekommen darüber hinaus Windowbags ohne Aufpreis geliefert. Mit dem 1,6-Liter-Sechzehnventiler aus dem Twingo Sport ist der Clio GT ausgerüstet. Diese neue, 128 PS starke, Version soll dynamische Fahrer ansprechen. Die tun ihren sportlichen Anspruch auch nach außen kund: Scheinwerfermasken und Kühlergrill in Schwarz sowie der Metallic-Lack Malta-Blau sorgen für farbliche Abgrenzung zu den anderen Ausstattungsversionen. Das Spoilerpaket an Dachkante, Front und Seitenschwellern, ein doppeltes Schalldämpfer-Endrohr und 16-Zoll-Felgen sorgen zusätzlich für optische Sportlichkeit beim Renault Clio Facelift (2009). Die Preise starten bei 12.200 Euro.
Renault Clio Facelift (2009): Neuer Motor im GT
Mit der Runderneuerung – die ab Mai im Handel sein wird – gibt es im Renault Clio Facelift (2009) ein fest eingebautes TomTom-Navigantionssystem als Option. Der 5,8-Zoll-Farbbildschirm des Routenführers ist fest auf dem Armaturenbrett eingebaut und kann per Spracheingaben über das bordeigene Soundsystem gesteuert werden.