close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Renault Clio

Renault Clio Facelift (2016): Preis (Update!) Facelift-Clio ab 12.290 Euro

Alexander Koch Chefredakteur Digital

Der Renault Clio steht seit September 2016 mit frischem Facelift zum Preis ab 12.290 Euro bei den Händlern. Neben aufpolierter Front- und Heckschürze bringt der neue Clio eine größere Auswahl an Motoren, Farben und Gadgets mit.

Das Renault Clio Facelift (2016) erhält seine Modellpflege nach vier Jahren in der vierten Generation und steht zum Preis ab 12.290 Euro beium Händler.  Natürlich kommt der kleine Clio nicht allein, sondern bringt wieder den Kombi, Renault Clio Grandtour (2016) mit, der preislich bei 13.990 Euro startet. Charakteristisch für das neue Gesicht des Franzosen sind die markanten Querstreben im Kühlergrill und die veränderte Frontschürze, die sich mit einer vergrößerten Kühlluftöffnung und zwei separaten Feldern, in die je nach Ausstattung Nebelscheinwerfer eingelassen sind, zeigt. In gehobeneren Ausstattungsvarianten sind außerdem Voll-LED-Scheinwerfer mit integriertem LED-Tagfahrlicht eingebaut. Die Rückansicht des Renault Clio Facelift (2016) ist mit der umgestalteten Heckschürze noch konturierter und etwas sportlicher geworden.

Renault Clio Facelift (2016) im Video:

 
 

Preis: Renault Clio Facelift (2016) ab 12.290 Euro

Sportlicher sind auch die Motorisierungsmöglichkeiten, die mit dem Renault Clio Facelift (2016) neu dazukommen: Zu den bislang verfügbaren 75 und 90-PS-Dieselmotoren, ist für den Clio nun der Dieselmotor mit 110 PS und 6-Gang-Schaltgetriebe erhältlich. Ebenso gibt die Option auf dieses Getriebe jetzt bei dem 120-PS-Benziner. Insgesamt sind damit für den Clio elf Motor-Getriebe-Kombinationen erhältlich. Ebenfalls darunter der neue R.S., der mit 200 PS für Vortrieb sorgt, mit einem Einstiegs-Preis von 23.690 Euro aber auch etwas teurer wird als die anderen Modelle. Doch nicht nur bei den Motorisierungen schafft Renault den Kunden mehr Raum für Individualität: Abgesehen von der um vier Farben erweiterten Lack-Palette, kommt das Renault Clio Facelift (2016) wahlweise mit einem Premium-Soundsystem von Bose oder dem Renault R&Go System, das die Vernetzung von Smartphone und Auto via Bluetooth ermöglicht. Mehr Komfort bringen Rückfahrkamera und Einparkhilfen hinten und vorne sowie der Easy Park-Assistent, der den kleinen Franzosen fast von alleine einparkt.

Fahrbericht Renault Clio Facelift (2016)
Neuer Renault Clio Facelift (2016): Erste Testfahrt So fährt der neue Renault Clio

 

Viele Ausstattungen beim Clio (2016)

Das Renault Clio Facelift (2016) wurde zum Anlass genommen auch den Innenraum aufzuwerten. Matte Chromzierteile an Cockpit und Türinnenverkleidungen, neue Polsterstoffe sowie die überarbeitete Haptik der Kunststoffoberflächen lassen das Interieur insgesamt hochwertiger erscheinen. Für Luxus-Liebhaber bietet Renault die exklusive Clio-Version "Initiale Paris". Sie beinhaltet Nappaleder-Polsterung und -Überzüge für Lenkradkranz und Schalthebelknauf sowie Alcantara für den Dachhimmel und kennzeichnet damit den wohl luxuriösesten Clio aller Zeiten.

Einzeltest Renault Clio Facelift Test
Renault Clio Energy dCi 110: Test Erster Test Clio dCi 110

 

Tags:
Copyright 2025 autozeitung.de. All rights reserved.