close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Porsche 911

Porsche 911 Turbo (S) (2020): Preis & PS

Porsche zeigt den Basis-Turbo

Tim Neumann Redakteur

Die Stuttgarter haben nach dem Porsche 911 Turbo S (2020) nun auch den Turbo offiziell enthüllt. Beide legen im Vergleich zum Vorgänger nochmal richtig nach und kommen auf bis zu 650 PS. Das ist der Preis!

Natürlich darf in der achten Generation des Elfers (992) der Porsche 911 Turbo (S) (2020) zum Preis ab 180.811 Euro (Stand: Juli 2020) nicht fehlen. Und auch wenn die Turboaufladung längst nicht mehr nur dem Topmodell vorbehalten ist, darf sie dort dennoch besonders viel Leistung freisetzen. Keine Frage: Die Stuttgarter wollen mit dem Supersportler neue Performance-Mauern einreißen. Dafür sorgen im Turbo S die 800 Newtonmeter und 650 PS des neuen 3,8-Liter-Sechszylinder-Boxers – immerhin 70 Pferde mehr als im Vorgänger. Die sind gut für eine Höchstgeschwindigkeit von 330 km/h, den Sprint auf Landstraßentempo absolviert der Porsche 911 Turbo S (2020) dank seiner Achtgang-Doppelkupplung in atemberaubenden 2,7 Sekunden. Nach 8,9 Sekunden steht schon eine 200 auf dem Tacho. Um diese Power auf die Straße zu walzen, kommt der Turbo S erstmals mit Mischbereifung. Die Vorderachse trägt 20-Zoll-Reifen in der Dimension 255/35, während die Hinterachse auf 21-Zoll-Format mit 315/30 rollt. Doch auch der Basis-Turbo legt im Vergleich zum Vorgänger eine ordentliche Schippe drauf und knackt den Sprint auf Tempo 100 in nur 2,8 Sekunden. Die Leistung seines Motors liegt mit 580 PS und einem maximalen Drehmoment von 750 Newtonmetern auf dem Niveau des alten Turbo S. Wer zusätzlich an der Fahrdynamik des Allrad-Sportlers schrauben will, kann zum Leichtbau-Paket mit Vollschalensitzen greifen, das das Leergewicht des Porsche Turbo (S) (2020) um 30 Kilogramm drückt. Mehr zum Thema: Der Porsche 911 Turbo S bei der Wahl zum Sportwagen des Jahres 2020

Neuheiten Porsche 911 Turbo S Cabrio (2020)
Porsche 911 Turbo (S) Cabrio (2020): Preis & PS 580 PS im 911 Turbo Cabrio

Der Porsche 911 Turbo S (2020) bei der Wahl zum Sportwagen des Jahres 2020 (Video):

Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion einen externen Inhalt von Youtube ausgewählt und an dieser Stelle im Artikel ergänzt. Bevor wir diesen Inhalt anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. durch den Datenschutzmanager. Die Rechtmäßigkeit der bis zum erneuten Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt unberührt.
Ich bin damit einverstanden, dass mir auf dieser Website externe Inhalte angezeigt werden und damit personenbezogene Daten an Drittplattformen sowie in unsichere Drittstaaten übermittelt werden können. Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung .
 

Preis & PS des Porsche 911 Turbo (S) (2020)

Optisch fällt am Porsche 911 Turbo (S) (2020) sofort die noch voluminösere Heckpartie auf, die ein mächtiger Heckflügel zwischen Heckleuchten und Kühlgitter krönt. Darunter sitzen vier trapezförmige Endrohre, die die Form der Abgasanlage des Vorgängers übernehmen. Das Kennzeichen hängt höher als im Standard-911, hinter den hinteren Radhäusern finden sich größere Luftauslässe. Der klassische Lufteinlass hinter den Türen, der die Turbo-Modelle seit dem 996 von 1999 ziert, wirkt fast unverändert im Vergleich zum Vorgängermodell. Nach wie vor tut er sein Bestes, dem Turbo eine martialische Optik zu verleihen. Die Frontmaske ändert sich nur geringfügig: Zum Beispiel finden wir nun zwei übereinanderliegende LED-Streifen für das Tagfahrlicht. Zwei hochgezogene, spitz zulaufende Holme erinnern an Fangzähne und verleihen dem Porsche 911 Turbo (S) (2020) etwas Raubtierhaftes. Zusätzliche Würze verspricht das optionale Sport-Paket, das schwarze Applikationen, Carbon-Elemente und Exclusive Design-Heckleuchten beinhaltet. Das Abenteuer Turbo S kostet ab 212.711 Euro, ohne S liegt der Preis bei 180.811 Euro.?

Fahrbericht Porsche 911 Turbo S (2020)
Neuer Porsche 911 Turbo S (2020): Erste Testfahrt Der neue 911 Turbo S definiert das Maximum

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.