Mazda 6e (2025): Unser Fazit zur Elektro-Limousine im Video
Elektrischer Mazda mit Sechs-Appeal
Bisher war man in Hiroshima mit elektrischen Modellen eher zurückhaltend, doch ab Frühjahr 2025 tut sich was im Strom-Segment von Mazda. Entgegen dem Trend schneidert Mazda den vollelektrischen 6er dabei aber nicht zum SUV um, sondern verpackt ihn als schnittige Fließhecklimousine Mazda 6e.
Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon
Paradoxerweise entlockt die Version mit 80 kWh großer NCM-Batterie (Alles zu Kosten, Pflege und Wartung von E-Auto-Akkus) dem E-Motor dabei aber nur 180 kW (245 PS) und lässt sich auch nur mit maximal 95 kW Gleichstrom wieder aufladen während der nur geringfügig kleinere 69 kWh Eisenphosphat-Akku 190 kW (258 PS) Nenn- und bis zu 200 kW Ladeleistung ermöglicht. Welche der beiden Varianten die reisetauglichere ist und was es sonst noch alles zum rund 45.000 Euro teuren Mittelklassegleiter zu wissen gilt, zeigt AUTO ZEITUNG-Redakteur Guntram Fiala im Video!
Auch interessant:
Hinweis: Videos der AUTO ZEITUNG werden vom Facebook-Browser nicht unterstützt. Zum Abspielen bitte einen externen Browser wie Firefox oder Chrome nutzen.