close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
ANZEIGE

Noch effizienter und besser vernetzt

Suzuki Swift: Siebte Generation einer Markenikone

Blaues Auto

Seit fast 40 Jahren behauptet sich der Suzuki Swift erfolgreich auf dem Automobilmarkt. Bis heute wurden weltweit mehr als neun Millionen Einheiten des quirligen City-Flitzers verkauft, der seit jeher auf die optischen und technischen Vorlieben europäischer Kunden zugeschnitten ist. Mit sportlichem Design und agilen Fahreigenschaften greift die aktuelle siebte Generation die Erfolgsformel seiner Vorgänger auf und kann dabei vieles sogar noch ein bisschen besser.

 

Stromlinienförmiges Design

Die Frontpartie des Kompaktwagens zieren ein glänzender Kühlergrill in Klavierlackoptik sowie in die Kotflügel laufende LED-Scheinwerfer. Viele der Modifikationen tragen dabei auch zu einer besseren Aerodynamik bei. So ist etwa die Form des vorderen Stoßfängers stromlinienförmiger und verzichtet auf Verzierungen oder Elemente, die den Luftstrom beeinflussen.

 

Effizienter Antrieb

Gleichzeitig ermöglicht der neue Dreizylinder-Benzinmotor mit Dualjet-Einspritzung und 61 kW/83 PS einen noch effizienteren Betrieb. Er wird von einem Mildhybridsystem mit integriertem Startergenerator unterstützt und bietet dank des höheren Drehmoments bei niedrigeren Drehzahlen ein direkteres Ansprechverhalten. Die Kraftübertragung erfolgt wahlweise über ein Fünfgang-Schaltgetriebe oder ein stufenloses CVT-Automatikgetriebe.

 

Smarte App: Suzuki Connect

Über den hochauflösenden 9-Zoll-Touchscreen lässt sich das Multimedia- und Navigationssystem schnell und einfach bedienen. Smartphones können via Apple CarPlay und Android Auto per Kabel oder kabellos in das Infotainmentsystem eingebunden werden.

Zudem kann sich der Fahrer mithilfe der Smartphone-App Suzuki Connect in Echtzeit mit den Swift verbinden. Dadurch lassen sich praktische Funktionen direkt über das Smartphone steuern und abrufen. So können Nutzer beispielsweise den Kraftstoffstand und andere Fahrzeuginformationen abfragen, die aktuelle Parkposition ermitteln, die Türen aus der Ferne verriegeln sowie Statusbenachrichtigungen erhalten.

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.