close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Hyundai Ioniq 5

Hyundai Ioniq 5 XRT (2024): Offroadlook für den Crossover

Der Ioniq 5 als elektrischer Abenteurer

Lukas Bädorf Redakteur
Hinweise zu den Affiliate-Links
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.

Hyundai erweitert den Ioniq 5 um eine Offroad-Variante. Der Haken: Der Hyundai Ioniq 5 XRT (2024) – so seine vollständige Modellbezeichnung – ist nur in den USA erhältlich. Ein Blick auf die Details lohnt sich trotzdem!

Mit dem 2024er Hyundai Ioniq 5 Facelift hat der koreanische Autobauer sein elektrisches Erfolgsmodell behutsam überarbeitet. In Europa freut man sich, dass sich der Preis mit der Modellpflege gehalten hat. In den USA hingegen freut man sich über ein ganz anderes, exklusives Schmankerl: den Hyundai Ioniq 5 XRT (2024). Mit seinem Äußeren macht der XRT unmissverständlich klar, dass der Crossover jetzt auch unwegsames Terrain unter die Räder nehmen möchte!
Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Leslie & Cars zeigt den Hyundai Inster (2024) im Video:

 
 

Ioniq 5 XRT: Der elektrische Hyundai fürs Gelände

Der Hyundai Ioniq 5 XRT (2024) zeigt sich mit markanten, weil neu gestalteten und vor allem nicht in Wagenfarbe gehaltenen Schürzen rundum. Sie sind aus robustem Plastik gefertigt und tragen ein digitales wie dunkles Camouflage-Muster. Die Frontschürze ist zudem mit zwei roten Abschleppösen versehen, während das Heck einen ebenfalls dunkel eingefärbten Spoiler aufträgt. Die für den XRT exklusiven 18-Zöller runden den Offroad-Look ab.

Nützliches Zubehör rund ums Elektroauto:

Im Innenraum unterscheidet sich der Ioniq 5 XRT (2024) lediglich durch ein paar XRT-Badges und eigene Sitzoberflächen von den regulären Ioniq 5-Modellen. Konkrete Leistungsdaten und eine Reichweite nennt Hyundai für das Offroad-SUV nicht, allerdings soll das geländetaugliche E-Spaßgerät stets mit Allradantrieb durch zwei E-Motoren ausgestattet sein. Damit soll sich der XRT laut Hersteller zwischen seinen regulären Geschwistern und dem scharfen Ioniq 5 N, der 448 kW (609 PS) leistet, einordnen. Ein Preis für den geländetauglichen Hyundai ist Stand September 2024 noch nicht bekannt.

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.