close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum MG HS

MG HS (2024): Preis, Motoren & Bilder

MG präsentiert den EHS-Nachfolger

Lukas Bädorf Redakteur
Inhalt
  1. Preis: MG HS (2024) ab rund 40.000 Euro?
  2. Antriebe: Verbrenner, Voll- und Plug-in-Hybrid mit über 100 km elektrische Reichweite
  3. Exterieur: Neue MG-Designsprache
  4. Interieur: Modern und digital
  5. Fahreindruck:  Ein deutlicher Schritt nach vorne

Der MG HS beerbt den erfolgreichen MG EHS – der Marktstart erfolgt im Herbst 2024. Dann besteht vorerst die Wahl zwischen einem Verbrenner und einem Plug-in-Hybriden, später folgt noch ein Vollhybrid. So viel könnte das Familien-SUV kosten!

 

Preis: MG HS (2024) ab rund 40.000 Euro?

MG feiert 2024 sein 100-jähriges Jubiläum und beschenkt sich selbst mit neuen Modellen. Neben dem bereits im Verkauf befindlichen MG3 und dem bald erhältlichen MG Cyberster samt Coupé-Variante GTS kommt 2024 mit dem MG HS auch ein neues Familien-SUV auf den Markt. Die Erwartungen sind hoch, beerbt es doch den durchaus erfolgreichen MG EHS. Es werden zwei Versionen angeboten: das Standard- und das Luxury-Modell, das mit einer hochwertigeren und üppigeren Ausstattung aufwartet. Einen Preis nennt MG noch nicht. Der Vorgänger kostete zuletzt 38.990 Euro. Der HS dürfte sich in ähnlichen Preisregionen einordnen und soll noch im Herbst 2024 auf den Markt rollen.
Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Leslie & Cars zeigt den MG3 (2024) im Video:

 
 

Antriebe: Verbrenner, Voll- und Plug-in-Hybrid mit über 100 km elektrische Reichweite

Der MG HS (2024) ist mittelfristig mit drei Antrieben erhältlich: als Verbrenner, als Plug-in-Hybrid und als Vollhybrid. Letzterer wird 2025 nachgereicht. Beim Verbrenner handelt es sich um einen 1,5-l-Vierzylinder-Benziner mit 169 PS (125 kW) und 275 Nm Drehmoment. Der Plug-in-Hybrid setzt sich aus einem 143 PS (105 kW) leistenden Benzinmotor und einem Elektromotor mit 135 kW (184 PS) zusammen. Letzterer wird von einer 21,4 kWh großen Batterie und einem 61 kW starken Generator gespeist. So soll eine rein elektrische Reichweite von über 100 km möglich sein.

Die Konkurrenten:

 

Exterieur: Neue MG-Designsprache

Mit dem MG HS (2024) überträgt der britische Hersteller seine neue Designsprache, die er dem MG3 eingeführt hat, auf das SUV. Dazu zählen etwa der große Kühlergrill und die seitlichen Luftschlitze an der Front. Die schmalen Scheinwerfer ziehen sich weit nach hinten und gehen in die Schulterlinie über, die sich wiederum bis in die Heckleuchten streckt. Mit einer Länge von 4636 mm, einer Breite von 1890 mm und einer Höhe von 1663 mm ist der HS deutlich länger und breiter als sein Vorgänger. Gleichzeitig zeichnet MG das SUV sichtbar flacher, was für ein dynamischeres Erscheinungsbild sorgen soll.

 

Interieur: Modern und digital

MG HS (2024); SUV; Innenansicht; Cockpit; Innenraum; Interieur; Lenkrad; Armaturen
Foto: MG

Im Innenraum des MG HS (2024) geht es ebenso modernisiert weiter – die Person am Steuer guckt nämlich auf zwei 12,3 Zoll große Bildschirme. Das Infotainment bietet Live-Navigationsdienste, einschließlich Wetter- und Verkehrs-Updates, Zugriff auf Amazon Music sowie Smartphone-Konnektivität über Android Auto und Apple CarPlay. Die Luxury-Ausstattung punktet zudem mit kabellosen Smartphone-Lademöglichkeiten im Cockpit. Das Kofferraumvolumen beträgt zwischen 441 l und 1291 l bei umgelegter Rücksitzbank. Trotz der niedrigeren Dachlinie soll der Innenraum effizienter und funktionaler sein als zuvor, sagt MG.

 

Fahreindruck:  Ein deutlicher Schritt nach vorne

Der neue MG HS (2024) ist es ein solides Familien-SUV für diejenigen mit einem knapperen Budget, das sich nicht länger wie ein Kompromiss anfühlt, den man wegen des Preises eingehen muss.
Von Ted Welford

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.