close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Thule Outset (2024): Zelt für Anhängerkupplung

Thule erfindet "Dachzelt" fürs Heck

Victoria Zippmann Leitende Redakteurin

Ab Frühjahr 2024 können Campingfans mit dem Thule Outset auf Zelttour gehen. Der Aufbau ähnelt dem eines Dachzelts, doch montiert wird es auf der Anhängerkupplung. Das ist der Preis!

 

Thule Outset (2024) für die Anhängerkupplung

Mit dem Thule Outset hat der Hersteller ein Dachzelt für die Anhängerkupplung entwickelt. Es soll ab dem späten Frühjahr 2024 zu einem Preis von rund 4000 Euro (Stand: November 2023) bestellbar sein. Anstelle der Montage auf dem Dach, wird das 68 kg – hier alles zur Stützlast erfahren – wiegende Zelt im eingeklappten Zustand auf dem Anhängerhaken montiert. Durch einen Klappmechanismus lässt sich die Kofferraumklappe trotzdem öffnen und schließen. Der Vorteil der Klappzeltkonstruktion: Es lässt sich als kompaktes Paket auf Rollen bewegen und es benötigt laut Thule nur eine Person, um es am Auto zu befestigen. Anbringung, Aufbau und Abkopplung des Zelts soll mit nur wenigen Handgriffen möglich sein.

Auch interessant:

In aufgebautem Zustand steht das Klappzelt auf vier integrierten Stelzen, sodass man auch bei starkem Regen nicht im Wasser "liegt". Zudem kann die Konstruktion selbstständig stehen und erlaubt, das Auto abzukoppeln, um es beispielsweise auf einem separaten Parkplatz abzustellen oder damit Besorgungen zu machen. Im Thule Outset (2024) finden zwei Erwachsene auf einer passend integrierten Matratzen Platz. Das Zelt ist zudem mit Zubehör wie einem Netz gegen Insekten ausgestattet. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Der Wohnwagen Lightship L1 (2024) im Video:

 

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.