close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

RB8/McMurtry Spéirling/Rimac Nevera: Video

Hypercars fordern F1-Renner heraus

AUTO ZEITUNG
Video Platzhalter

Mit dem Red Bull RB8 fuhr Sebastian Vettel 2012 zu seiner dritten von vier Formel 1-Weltmeisterschaften hintereinander, holte fünf Siege und elf Podestplatzierungen. Hinter ihm saß ein 2,4 Liter großer V8 mit 750 PS (552 kW), allerdings ohne Elektrounterstützung. Elf Jahre später ist diese sowohl in der Königsklasse als auch im Sportwagenbau zum Standard geworden. Mit dem Rimac Nevera und dem McMurtry Spéirling wollen es zwei Elektro-Hypercars wissen, die sogar vierstellige PS-Zahlen vorweisen können. Ersterer kann auf gleich vier E-Motoren mit insgesamt 1408 kW (1914 PS) und Allradantrieb zurückgreifen, allerdings wiegt der kroatische Rekordwagen auch 2300 kg.

Dagegen wirken sowohl der RB8 (etwa 700 kg) als auch der Spéirling (1000 kg) wie absolute Fliegengewichte. Letzterer verteilt seine elektrischen 745 kW (1000 PS) allerdings nur an die Hinterachse – für extra Grip sorgen Ventilatoren, die das Hypercar an den Boden saugen sollen. Wer also macht das Rennen? Die Antwort gibt es im Carwow-Video unten. Oben trifft AUTO ZEITUNG Autor Johannes Riegsinger auf dem Mercedes-AMG One mit Formel 1-Technologie. Hinweis: Videos der AUTO ZEITUNG werden vom Facebook-Browser nicht unterstützt. Zum Abspielen bitte einen externen Browser wie Firefox oder Chrome nutzen. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Fahrbericht Rimac Nevera (2021)
Neuer Rimac Nevera (2021) Einblick in die Traumfabrik

Auch interessant:

Red Bull RB8 Formel 1, Rimac Nevera und McMurtry Spéirling im Carwow-Video:

Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion einen externen Inhalt von Youtube ausgewählt und an dieser Stelle im Artikel ergänzt. Bevor wir diesen Inhalt anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. durch den Datenschutzmanager. Die Rechtmäßigkeit der bis zum erneuten Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt unberührt.
Ich bin damit einverstanden, dass mir auf dieser Website externe Inhalte angezeigt werden und damit personenbezogene Daten an Drittplattformen sowie in unsichere Drittstaaten übermittelt werden können. Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung .
Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.