Peugeot 508 Facelift (2023): Preis/Motoren
Das kostet der überarbeitete 508
Der 508 hat sowohl als Limousine als auch als SW genannter Kombi ein Facelift bekommen. Was neu ist, welche Motoren es gibt, wie groß der Kofferraum und wie hoch der Preis des Peugeot 508 Facelift (2023) ausfällt, verrät die AUTO ZEITUNG hier!
Preis: Peugeot 508 Facelift (2023) ab 44.850 Euro
Mit dem Peugeot 508 Facelift (2023) hat die Marke ihrer Mittelklasse ein kleines Update verpasst. Im Juni 2023 feiern sowohl die Limousine als auch der Kombi – bei Peugeot SW genannt – ihren Marktstart. Wie gehabt wird es den 508 in drei Ausstattungsvarianten geben: Allure, GT sowie das Sportmodell PSE. Die Preise legen bei 44.850 Euro (Stand: Mai 2023) los. Auch interessant: Unsere Produkttipps bei Amazon
Der Peugeot 408 (2022) im Fahrbericht (Video):
Antriebe: Benziner, Diesel und Plug-in-Hybride
Unter der Haube des Peugeot 508 Facelift (2023) besteht sowohl bei der Limousine als auch beim Kombi (SW) die Auswahl aus zwei Verbrennern und drei Plug-in-Hybriden. Verbrennerseitig stehen dabei entweder der Beziner 1.2 l PureTech 130 EAT8 mit 131 PS (96 kW) oder der Diesel 1.5 l BlueHDi 130 EAT8 mit ebenfalls 131 PS (96 kW) zur Wahl. Wer es stärker mag, wählt entweder den neuen Hybrid 180 mit 132 kW (180 PS) oder den Hybrid 225 mit 165 kW (225 PS). Die stärkste Version des Plug-in-Hybrids mit 265 kW (360 PS) in Verbindung mit Allradantrieb und Achtgang-Automatik bleibt dem 508 PSE vorbehalten.
Exterieur: Neuer Kühlergrill, neue LED-Leuchten
Besonders auffällig ist beim Peugeot 508 Facelift (2023) der neue Kühlergrill, der nun vollständig in den Stoßfänger integriert ist und einen dynamischeren Auftritt verleiht. Auch an den Scheinwerfern hat man gefeilt: So sind die Matrix-LED-Scheinwerfer jetzt mit krallenförmigen Tagfahrlichtern ausgestattet. Auch am Heck wird die Krallenform in den Rückleuchten aufgegriffen. Was natürlich nicht fehlen darf: das neue Markenlogo der Marke. Neue 18-Zoll-Aluräder komplettieren den sportlicheren Look den aufgefrischten 508.
Interieur: i-Cockpit und Lenkrad überarbeitet
Innen hält mit dem Peugeot 508 Facelift (2023) eine neue Generation des i-Cockpit mit dem Infotainmentsystem Peugeot i-Connect Advanced Einzug. Herzstück ist das 12-Zoll-Kombiinstrument, dessen Anzeige sich komplett individualisieren lässt. So können Navigation, Medien oder Assistenzsysteme über das neue kompakte Lenkrad bedient werden, ohne den Blick zur Seite zu richten. Komplettiert wird das i-Cockpit vom 10-Zoll-HD-Touchscreen mit drahtloser Screen-Mirroring-Funktion in der Mitte des Armaturenbretts. Ganz verabschiedet man sich 508 aber nicht von Knöpfen: Praktische Tasten unterhalb des Touchscreens bieten Abkürzungen zu Klima-Einstellungen & Co. Alternativ kann auch die Sprachsteuerung mit dem Kommando "Ok Peugeot" aktiviert werden. Neue Stoffe, eine aufgefrischte Mittelkonsole und ein neuer Schalthebel komplettieren die Modellpflege des Innenraums.
Assistenzsysteme & adaptives Fahrwerk
Auf der Ausstattungsliste des Peugeot 508 Facelifts (2023) stehen allerhand Assistenzsysteme wie ein adaptiver Tempomat, Notbrems- und Spurhalteassistent, Ermüdungsalarm, Nachtsichtassistenten oder eine Verkehrszeichenerkennung. Das adaptive Fahrwerk bietet dabei die Möglichkeit, aus drei Modi zu wählen und so die Federung anzupassen.
Kombi: Das ist der Peugeot 508 SW Facelift (2023)
Der Kombi namens Peugeot 508 SW Facelift (2023) punktet natürlich mit seinem Kofferraum. Hier bietet er mit 530 bis 1780 Litern weiterhin ordentlich Laderaum.