close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

quattro 20V/Sport quattro (S1)/RS2/S2: Video

Hier geht das Fünfzylinder-Herz auf

AUTO ZEITUNG
Video Platzhalter

Nicht nur, dass hier extrem rare Audi-Modelle und zusammengerechnet Millionenwerte vereint sind, sie verkörpern auch die Historie der Marke mit den vier Ringen und das, was sie stark gemacht hat: Allradantrieb und Fünfzylinder. Der Schwächste im Bunde ist der Audi quattro 20V mit 2,2-Liter-Fünfzylinder und 220 PS (162 kW), kaum stärker ist der jüngere Audi S2 mit 2,2-Liter-Fünfzylinder und 230 PS (169 kW). Darüber rangiert der Audi RS2 mit 315 PS (232 kW). Der ultimativen Maschine, dem Audi Sport quattro S1 mit 2,1-Liter-Fünfzylinder und 530 PS (390 kW), könnte allenfalls noch der Audi Sport quattro mit 2,1-Liter-Fünfzylinder und 306 PS (225 kW) gefährlich werden. Aufgrund des höheren Gewichts ist aber auch das mehr als unwahrscheinlich. Den Ausgang des Rennens auf abgesperrter Strecke interessiert aber doch ohnehin niemanden ... es ist der Sound, das bewegte Kulturgut, das dieses Video einzigartig macht. Deshalb, Film ab! Oben zeigen wir den Audi S1 etron quattro Hoonitron im Video. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Top-13 Eine Kollage mit drei Autos mit fünf Zylinder: Audi Quattro links, Volvo 850 T5-R oben und Fiat Coupé unten.
Legenden mit Fünfzylinder Ein Hoch auf den 5-Ender

Audi quattro 20V, Sport quattro, Sport quattro S1, S2 und RS 2 im Carwow-Video:

Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion einen externen Inhalt von Youtube ausgewählt und an dieser Stelle im Artikel ergänzt. Bevor wir diesen Inhalt anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. durch den Datenschutzmanager. Die Rechtmäßigkeit der bis zum erneuten Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt unberührt.
Ich bin damit einverstanden, dass mir auf dieser Website externe Inhalte angezeigt werden und damit personenbezogene Daten an Drittplattformen sowie in unsichere Drittstaaten übermittelt werden können. Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung .

Auch interessant:

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.