Kia ProCeed Facelift (2021): GT, Hybrid & Preis
Das kostet der geliftete ProCeed
Das Kia ProCeed Facelift, das Ende 2021 auf den Markt kommt, zeigt mit neuem Design. Das aufgefrischte Shooting Brake gibt es weiterhin in der sportlichen GT-Version, aber nicht als Plug-in-Hybrid. Der Preis startet bei 30.350 Euro (Stand: Oktober 2021).
Auch das dritte Mitglied der Ceed-Familie bekommt eine Überarbeitung: Das Kia ProCeed Facelift geht Ende 2021 mit überarbeitetem Design an den Start – den Preis setzen die Südkoreaner:innen bei 30.350 Euro an (Stand: Oktober 2021). Die Front des Shooting Brakes, den es weiterhin nur in der GT Line oder als sportliches Topmodell GT gibt, zieren neben neu gestalteten (optionalen Voll-LED-)Scheinwerfern eine auffälligere Frontschürze. Im dynamischeren "Tigernose"-Grill sitzt erstmals das neue Markenlogo. Das Heck des ProCeed wertet ein überarbeiteter Diffusor auf. Im Innenraum beschränken sich die Neuerungen auf Velourleder-Bezüge mit Kontrastnähten in grau (GT Line) oder rot (GT). Facelift-typisch runden neue Felgen und Farben die Überarbeitung ab. Das Topmodell des Kia ProCeed Facelift (2021) lässt sich zudem mit 18-Zoll-Felgen ausrüsten, die mit roten Akzenten aufgewertet werden, die man auch an verschiedenen Stellen der Karosserie wiederfindet.
Der Kia EV6 GT (2021) im Video:
GT, Hybrid & Preis des Kia ProCeed Facelifts (2021)
Unter der Haube des Kia ProCeed Facelifts (2021) sitzen die bekannten Triebwerke. Ein Plug-in-Hybrid gehört also weiterhin nicht zum Angebot. Die GT Line wird von einem 1,5-Liter-Turbo-Benziner angetrieben, der 160 PS leistet und wahlweise mit Sechsgang-Handschaltung oder Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe ausgeliefert wird. Serienmäßig doppelkuppelnd ist der ProCeed GT unterwegs, der auf einen 1,6-Liter-Turbo-Benziner mit 204 PS zurückgreift.