close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Peugeot 508

Peugeot 508 PSE Facelift (2023): Preis/SW/Innen

Power-Peugeot aufgefrischt

Alexander Koch Chefredakteur Digital
Inhalt
  1. Preis des Peugeot 508 PSE Facelift (2023) noch unklar
  2. Antrieb: Es bleibt beim 360-PS-Plug-in-Hybridantrieb
  3. Exterieur: Hellgrüne Akzente für den sportlichen Look
  4. Interieur: Überarbeitetes Dashboard
  5. Kombi: Das ist das Peugeot 508 PSE SW Facelift (2023)

Im Peugeot 508 PSE Facelift (2023), dem bislang PS-stärksten Serienmodell der Löwenmarke, sorgt ein Plug-in-Hybrid-Antrieb für ordentlich Leistung. Die Mittelklasse ist als Limousine sowie als Kombi SW verfügbar. Wir nennen Preis und Reichweite.

 

Preis des Peugeot 508 PSE Facelift (2023) noch unklar

Mit dem Peugeot 508 PSE Facelift lässt die Löwenmarke auch ihr bisher PS-stärkstes Serienmodell einer Modellpflege zuteilwerden. Den Plug-in-Hybriden gibt es sowohl als Limousine als auch Kombi namens SW (siehe Absatz unten). Starteten die zwei Modelle vor dem Facelift ab 70.300 respektive 71.600 Euro (Stand: Mai 2023), ist der neue Preis noch nicht kommuniziert. Wir rechnen mit einem leichten Aufschlag. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Der Peugeot 408 (2022) im Fahrbericht (Video):

 
 

Antrieb: Es bleibt beim 360-PS-Plug-in-Hybridantrieb

Seine Kraft zieht das Peugeot 508 PSE Facelift (2023) mit seinem Plug-in-Hybridantrieb aus drei Motoren: Der bekannte, 1,6 Liter große und 200 PS (147 kW) starke PureTech-Turbo-Benzinmotor wird von zwei Elektromotoren mit 81 und 82 kW (110 und 112 PS) unterstützt. Daraus ergibt sich eine Systemleistung von 360 PS (265 kW) und ein maximales Drehmoment von 520 Newtonmeter, per Allradgetriebe auf die Straße gebracht. Neue Vmax- und Beschleunigungswerte nennt Peugeot zwar nicht, zuvor aber sauste der Franzose in 5,2 Sekunden auf Landstraßentempo und weiter auf ein elektronisch limitierte 250 km/h. Die Angaben galten sowohl für die Limousine als auch den Kombi SW. Mit der 12,4-kWh-Batterie fuhr der PSE bislang bis zu 42 Kilometer rein elektrisch fahren. Ob sich der Wert mit der Modellpflege verändert hat, ist nicht überliefert. Geladen wird entweder mit 3,4 oder mit optional 7,4 kW, sodass sich die Ladezeit von 3,5 auf eine Stunde und 40 Minuten verkürzt.

 

Exterieur: Hellgrüne Akzente für den sportlichen Look

Wie das Standardmodell profitiert auch das Peugeot 508 PSE Facelift (2023) von einer neu gestalteten Front, bei der der neue Kühlergrill nun vollständig in den Stoßfänger integriert ist. Die überarbeiteten Matrix-LED-Scheinwerfer sind ab sofort mit krallenförmigen Tagfahrlichtern ausgestattet. Diese Krallenform greifen auch die Rückleuchten auf. PSE-spezifisch sind die hellgrünen Embleme und Bremssättel der vergrößerten Bremsanlage sowie die exklusiven 20-Zoll-Felgen mit Michelin Pilot Sport 4S-Reifen.

 

Interieur: Überarbeitetes Dashboard

Im Innenraum hält mit dem Peugeot 508 PSE Facelift (2023) eine neue Generation des i-Cockpit mit dem Infotainmentsystem Peugeot i-Connect Advanced Einzug. Die Anzeige des 12-Zoll-Kombiinstrument lässt sich nun individualisieren, sodass sich Navigation, Medien oder Assistenzsysteme über das neue kompakte Lenkrad bedienen lassen. Der Vorteil: Es benötigt keinen Blick mehr zur Mittelkonsole. Dort ist ein 10-Zoll-HD-Touchscreen beheimatet, das kabellos Smartphones integrieren kann. Tasten unterhalb des Touchscreens bieten Kurzwahlfunktionen etwa zur Klimaanlage. Alternativ steht die Sprachsteuerung "Ok Peugeot" zur Verfügung. PSE-eigen verstreut Peugeot auch hier grüne Akzente.

 

Kombi: Das ist das Peugeot 508 PSE SW Facelift (2023)

Äquivalent zum Basismodell ist auch der sportlichste aller 508 als PSE erhältlich. Der Kombi namens Peugeot 508 PSE SW Facelift (2023) bietet 530 bis 1780 Liter Kofferraumvolumen.

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.