Alpina B7 Facelift (2019): Motor & Ausstattung Alpina zeigt Facelift-Version des B7
Mit dem Alpina B7 Facelift (2019) präsentieren die Allgäuer ihr aufgefrischtes Luxusmodell. Unter der mächtigen Haube arbeitet nach wie vor der 4,4-Liter-V8-Biturbo-Motor. Die Ausstattung kann sich sehen lassen!
Bevor das Alpina B7 Facelift im Sommer 2019 startet, debütierte der runderneuert B7 mit luxuriöser Ausstattung und kraftvollem Motor auf dem Genfer Autosalon 2019. Hinter der gewachsenen Niere sitzt nach wie vor der 4,4-Liter-V8-Motor mit 608 PS, der dank Ottopartikelfilter die neueste Abgasnorm schafft. Das maximale Drehmoment von 800 Newtonmeter liegt nun schon deutlich früher (bei 2000 /min) an. Im Zusammenspiel mit der weiterentwickelten Achtstufen-Automatik von ZF bedeutet das: Fahrleistungen auf Sportwagen-Niveau. Den Sprint auf 100 km/h erledigt das Allgäuer Flagschiff in nur 3,6 Sekunden. Der Vortrieb endet erst bei 330 km/h. Der B7 will aber weniger mit beeindruckenden Daten, als vielmehr mit der Bandbreite seines Charakters punkten. Dank verschiedener Fahrmodi soll die V8-Limousine höchsten Fahrkomfort oder auf Knopfdruck auch Sportwagenfeeling bieten. Die Mittel zum Zweck: Eine Luftfederung an beiden Achsen und eine Integral-Aktivlenkung. 20-Zoll-Schmiederäder mit Michelin-Pilot-Super-Sport-Bereifung sollen eine perfekte Verbindung zur Straße garantieren. Optional sind auch gewichtsoptimierte 21-Zöller erhältlich. Eine leistungsstärkere Bremsanlage hat den Wagen sicher im Griff, während die Sportabgasanlage aus Edelstahl das Fahrerlebnis je nach Fahrmodus passend akustisch untermalt. Stets an Bord des nur als Langversion erhältlichen Alpina B7 Facelift (2019) ist der Allradantrieb. Mehr zum Thema: Das ist der Alpina D5 S
Der Alpina XD3 (2018) im Video:
Alpina B7 Facelift (2019) mit V8-Biturbo-Motor
Die neue Optik teilt sich das Alpina B7 Facelift (2019) mit dem überarbeiteten BMW 7er. Erkennungsmerkmal ist auch hier die in ihren Ausmaßen um 40 Prozent gewachsene Niere. Das Heck prägen die nun verbundenen Rückleuchten. Dezente Aerodynamikelemente heben ihn von der Münchner Großserie ab. Natürlich wird es das Facelift-Modell auf Wunsch auch wieder in Alpina-Blau oder -Grün geben. Der Innenraum wird von neuen digitalen Instrumenten im Alpina-Design und feinsten Materialien bestimmt. Das serienmäßige Infotainment verspricht modernste Kommunikations- und Connectivity-Funktionen. Sämtliche Komfort- und Sicherheitssysteme, wie der Driving Assistant Professional, sind beim Alpina B7 Facelift ebenfalls serienmäßig an Bord. Der Grundpreis liegt bei 154.800 Euro. Bestellt werden kann ab März 2019, die Auslieferungen sollen im Sommer beginnen.