Opel Insignia ST Facelift (2020): Preis & Maße
Neuer Motor für den Sports Tourer
Das Opel Insignia Sports Tourer Facelift ist seit dem Frühjahr 2020 bestellbar. Der noch recht junge Lastesel der Rüsselsheimer basiert auf GM-Technik, die er auch nach der Überarbeitung behält. Alles zu den Maßen und Preisen des Mittelklasse-Kombis!
Das Opel Insignia Sports Tourer Facelift ist seit Frühjahr 2020 zum Preis ab 30.940 Euro (Stand: Oktober 2020) bestellbar und steht seit Mitte des Jahres bei den Händlern. Mit der Modellpflege bekommt der Kombi nicht nur die üblichen Korrekturen an Scheinwerfern, Kühlergrill oder Lack- und Felgenkombinationen, sondern auch neue Scheinwerfer. Die 84 LED-Elemente pro Leuchteinheit des Insignia Sports Tourer Facelift können einzeln angesteuert und somit der jeweiligen Verkehrssituation angepasst werden. "Stadionhell und blitzschnell", nennt Opel seine neue Lichttechnik im Marketing-Jargon und verspricht, dass sich die Lichtausbeute und mit ihr das Sichtfeld vergrößert, ohne den Gegenverkehr zu blenden. Die Maße des Flaggschiffs bleiben nahezu unverändert: Auf fast fünf Metern Außenlänge streckt sich das Opel Insignia Sports Tourer Facelift (2020), dessen Kofferraum zwischen 560 und 1665 Liter fasst. Mehr zum Thema: Das Opel Insignia Facelift im Fahrbericht
Das Opel Insignia Facelift (2020) im Video:
Preis & Maße des Opel Insignia ST Facelift (2020)
Mit der Modellpflege erstrahlt nicht nur das Opel Insignia Facelift (2020) im neuen Lichte, die Mittelklasse erhält auch eine neue Rückfahrkamera. Zusammen mit einem radarbasierten Rückfahrassistenten soll diese für mehr Sicherheit beim Rangieren sorgen. Auch die Effizienz wurde beim Facelift großgeschrieben, weshalb die Hessen auch unter der Haube Hand angelegt haben. Neue Benzin- und Dieselmotoren decken eine Leistungsspanne von 122 bis 230 PS ab. Auf eine Elektrifizierung wird zwar verzichtet, dennoch sollen die Motoren sehr effizient arbeiten. Alle schaffen zudem die Euro 6d-Abgasnorm. Der 122 PS starke Dreizylinder-Diesel bleibt mit 99 g/km sogar unter 100 Gramm CO2 pro Kilometer. Im Oktober 2020 reicht Opel einen neuen 2,0-Liter-Vierzylinder-Benzinmotor nach, der 170 PS leistet und serienmäßig mit einer Neunstufen-Automatik ausgeliefert wird. Ebenfalls neu für das Opel Insignia Facelift (2020) ist die Kombination aus 174 PS starkem Diesel, Achtstufen-Automatik und Allradantrieb. Mehr zum Thema: Der geliftete Opel Astra Sports Tourer im Test