close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

BMW iX3 Facelift (2021): Preis

BMW frischt den iX3 auf

Sven Kötter Testredakteur

Mit dem BMW iX3 Facelift (2021) frischt die Marke ihr batterieelektrisches Mittelklasse-SUV auf, das erst seit Sommer 2020 produziert wird. Das sind die Preise, die Reichweite und der Innenraum!

Das BMW iX3 Facelift rollt seit Herbst 2021 zum Preis ab 67.300 Euro (Stand: Februar 2023) vom Band. Das E-SUV wird in China produziert und von dort aus in alle Märkte exportiert. Der iX3 basiert auf dem X3 und ist das erste Modell von BMW, das mit Verbrennern, als Hybrid sowie als batterieelektrisches Fahrzeug erhältlich ist. Mit dem Facelift soll der iX3 jedoch näher an seine Elektro-Brüder iX und i4 heranrücken. Dazu hat BMW die Niere des iX3 vergrößert, die Scheinwerfer um 10 Millimeter verschmälert und die Frontschütze neu designt. Auch die Heckgestaltung ist neu und wird von dreidimensional modellierten LED-Heckleuchten dominiert. Die blauen Zierteile, ein geschlossener Kühlergrill und ein blauer Diffusor am Heck bleiben in veränderter Form erhalten. Das M Sportpaket kommt im iX3 serienmäßig. Dazu gibt es optional 20 Zoll große M Aerodynamik-Räder. Schon vor dem Facelift drückten ein optimierter Unterboden und spezielle, 19 Zoll große Aerodynamik-Räder den cW-Wert auf 0,29. Das kommt der Effizienz zugute und macht mit dem im Unterboden sitzenden und brutto 80 kWh fassenden Akku (74 kWh netto) eine Reichweite von bis zu 460 Kilometern nach WLTP möglich. Der Elektromotor hat einen Wirkungsgrad von bis zu 93 Prozent und schickt 210 kW (286 PS) und ein maximales Drehmoment von 400 Newtonmetern an die Hinterräder. Auch BMW i4 und iX5 (iNext) sollen die in Eigenregie entwickelte Antriebseinheit bekommen. Trotz eines Leergewichts von 2260 Kilogramm fallen die Fahrleistungen überzeugend aus: Das aus Effizienz-Gründen bei 180 km/h gedrosselte BMW iX3 Facelift (2021) beschleunigt in 6,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Dauertest BMW iX3
BMW iX3 Sehr überzeugender Auftritt

Der BMW-Elektroantrieb im Video:

 
 

Preis, Reichweite und Innenraum des elektrischen SUV BMW iX3 Facelift (2021)

Da BMW einen 150 kW-Lader einbaut, kann man das BMW iX3 Facelift (2021) in nur 34 Minuten von null auf 80 Prozent laden – das entspricht rund 100 Kilometern Reichweite alle zehn Minuten. In puncto Alltagstauglichkeit fordert der iX3 keine Kompromisse: Bis zu fünf Personen und 510 Liter Gepäck finden im Innenraum Platz. Der Kofferraum lässt sich durch Umklappen der Rücksitze auf bis zu 1560 Liter erweitern. BMW stellt zwei Ausstattungslinien für das Facelift zur Wahl: "Inspiring" als Basisversion beinhaltet unter anderem LED-Scheinwerfer, ein adaptives Fahrwerk, eine automatische Heckklappenbetätigung, ein Panorama-Glasdach, elektrisch einstellbare Sitze, ein Sport-Lederlenkrad, ein Ablagenpaket und eine Klimaautomatik mit 3-Zonen-Regelung sowie Standheizung- und Standklimatisierung. Auch der Driving Assistant Professional, der Park- und Rückfahrassistent mit Rückfahrkamera, das cloud-basierte Navigationssystem und die erweiterte Smartphone-Anbindung samt Online-Funktionen sind serienmäßig. Die optional erhältliche Ausstattungslinie "Impressive" erweitert die Ausstattung des BMW iX3 um zahlreiche Komfortfunktionen wie eine Akustikverglasung, Sportsitze mit Lederbezug und ein Hifi-System von Harman Kardon. Mit der Überarbeitung des iX3 halten zudem ein 12,3 Zoll großes digitales Kombiinstrument und ein ebenfalls 12,3 Zoll großer Zentralmonitor Einzug in den Innenraum. Die Mittelkonsole des BMW iX3 Facelift (2021) präsentiert sich zudem in einem optimierten Design.

Elektroauto BMW i4 (2021)
BMW i4 (2021) Neue Einstiegsvariante

Tags:
Copyright 2025 autozeitung.de. All rights reserved.