Der Volvo XC60 mutet herstellertypisch hochwertig an und verfügt über viele Sicherheitssysteme. Das sind die Besonderheiten des Schweden als Gebrauchtwagen.
Positiv | Große Auswahl an sparsamen und kräftigen Dieselmotoren, hervorragende Innenraumqualität, sehr hohes Sicherheitsniveau |
Negativ | Umständliche Navi-Bedienung, rückmeldungsarme Lenkung, nach hinten schlechte Übersicht, etwas träge Sechsstufen-Automatik |
Mit seinem eleganten Karosseriedesign und dem stilvoll eingerichteten Innenraum entwickelte sich der Volvo XC60 nach seiner Premiere im Jahr 2008 auf Anhieb zu einem der erfolgreichsten Volvo-Modelle aller Zeiten, entsprechend groß ist das Angebot an Gebrauchtwagen mit verschiedenen Motorisierungen und Laufleistungen. Die erste Generation wird dabei noch recht günstig gehandelt. Bei den teils empfehlenswerten Turbodieseln ist auf die Euro-6-Abgasnorm zu achten, die der XC60 ab Ende 2013 einhielt. Bei den wesentlich teurer gehandelten Modellen der zweiten Generation (ab 2017) ist das natürlich kein Thema mehr. Der aktuelle XC60 ist wesentlich cooler, aber nicht viel geräumiger. Und mit dem vernetzten Infotainment muss man sich auch erst einmal auseinandersetzen, kommt dann aber mit der Bedienung meist gut zurecht. Im exzellent verarbeiteten Interieur fühlt man sich schnell wohl, gut behütet von einer Armada an Sicherheitsassistenten. Das breite Antriebsspektrum besteht aus Vierzylinder-Turbo-Dieseln und -Benzinern, die häufig modifiziert und hybridisiert wurden, mit einem Spektrum von 150 PS (110 kW) bis zu 405 PS (298 kW) beim Plug-in-Hybrid. Ein Volvo XC60 D4 2WD Momentum von 2019 mit Frontantrieb und 190-Diesel-PS (140 kW) kostet als Gebrauchtwagen rund 27.000 Euro (Stand: September 2022). Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon
Der Volvo XC60 (2017) im Video:
Den Volvo XC60 als Gebrauchtwagen kaufen
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