close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Gebrauchtwagen-Profis: Edd China raus, Ant Anstead rein Neue Folgen mit Ant Anstead und Mike Brewer

Lena Trautermann

Neue Folgen "Die Gebrauchtwagen-Profis" (engl. Wheeler Dealers) mit Mike Brewer und Ant Anstead auf DMAX. TV-Schrauber Edd China erklärte nach 13 Staffeln seinen Ausstieg aus der Kultserie. Übrigens: Staffelstart ist am 05. Februar 2018, 20:15 Uhr!

Nachdem TV-Schrauber Edd China seinen Ausstieg bei der Serie "Gebrauchtwagen-Profis", im Original "Wheeler Dealers", verkündete, herrscht offenbar dicke Luft bei ihm und seinem Ex-Kollegen Mike Brewer. Im Netz reagierten die Fans geschockt auf das Serien-Aus des Briten und gingen mit Mike Brewer hart ins Gericht. Ein Fan entrüstete sich über die Behauptung, dass Leute, die hinter Edd China und seiner Entscheidung stünden, keine wahren Fans der Wheeler Dealers seien. Mike Brewer reagierte darauf mit Vorwürfen gegen den Ex-Gebrauchtwagen-Profi und betitelt ihn als "Traitor", zu Deutsch "Verräter". Mittlerweile sind die Tweets gelöscht, im Internet kursiert jedoch ein Screenshot, auf dem die Nachricht festgehalten ist. Edd China verließ die Gebrauchtwagen-Profis auf eigenen Wunsch, wie er in einem Video auf Youtube erklärt. Dort bestätigt er seinen Ausstieg, bedankt sich bei Kollegen und Fans und erklärt die Gründe für seine Entscheidung. In der TV-Serie ist der Brite an der Seite von Mike Brewer zu sehen, der Old- oder Youngtimer in eher schlechtem Zustand erwirbt und sie dann von Mechaniker-Kumpel Edd restaurieren lässt. Am Ende der Sendung werden die Autos dann wieder verkauft. Mit ihrer Mischung aus Humor und vor allem der Fähigkeit von Edd China, komplizierte Technik auch Laien verständlich zu machen, haben es die Gebrauchtwagen-Profis geschafft, die Sendung von einem eher reduziertem Low-Budget-Projekt zu einer weltweit ausgestrahlten TV-Show zu machen. Doch für Edd China ist jetzt nach 13 Staffeln Schluss. Mehr zum Thema: Alles zu The Grand Tour

News Edd China's Garage Revival
Edd China's Garage Revival: Neue Show! Das macht Edd China jetzt!

Tweet Mike Brewer
In einem Tweet betitelte Mike Brewer seinen Ex-Kollegen Edd China als "Verräter".

Edd China erklärt, warum er die "Gebrauchtwagen-Profis" verlässt (Video):

Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion einen externen Inhalt von Youtube ausgewählt und an dieser Stelle im Artikel ergänzt. Bevor wir diesen Inhalt anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. durch den Datenschutzmanager. Die Rechtmäßigkeit der bis zum erneuten Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt unberührt.
Ich bin damit einverstanden, dass mir auf dieser Website externe Inhalte angezeigt werden und damit personenbezogene Daten an Drittplattformen sowie in unsichere Drittstaaten übermittelt werden können. Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung .
 

Streit: Edd China verlässt Gebrauchtwagen-Profis

Der Grund für den Ausstieg sind die Pläne der neuen US-Produktionsfirma, die Wheeler Dealers bzw. Gebrauchtwagen-Profis nach Staffel 12 übernommen hat. Diese fand die Serie wegen ihres technischen Tiefgangs und Edd Chinas akribischer Herangehensweise bei der Restauration laut des Mechanikers wohl "zu schwierig zu produzieren". Denn gerade die Werkstatt-Szenen seien für die Produktionsfirma der anspruchsvollste Teil der Produktion und kosten somit Zeit und vor allem Geld, das die US-Firma Edd China zufolge wohl nicht investieren will. Also soll für die kommende Staffel an diesen Stellen gespart werden. Und genau deswegen steigt Edd China aus: Er will bei der Qualität seiner Arbeit keine Kompromisse eingehen. Dabei sind gerade die raffinierten und manchmal auch unkonventionellen Problemlösungen von Edd China das, was die Sendung bei vielen Zuschauern so beliebt macht. Doch die Produktionsfirma hält an ihrem Kurs fest und hat schon Ersatz gefunden: Künftig wird Mike Brewer mit Ant Anstead ein neuer Co-Moderator zur Seite gestellt. Der Automobilkonstrukteur und Weltrekordhalter beim Erzielen der höchsten Preise in Auto-Auktionen hat bereits TV-Erfahrung in einigen Formaten auf BBC2 und Channel 4 gesammelt. Jetzt soll er in die Fußstapfen von Edd China treten. Die ersten DMAX-Folgen mit Ant Anstead werden mit dem Start der 14. Staffel Wheeler Dealers im ersten Quartal 2018 ausgestrahlt.

Die Gebrauchtwagenprofis (Mike Brewer/Edd Anstead)
Neues Team und neue Folgen: Ant Anstead und Mike Brewer. Foto: DMAX

Kurzporträt Richard R Rawlings
Gas Monkey Garage Weiter gehts nach "Fast N' Loud"

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.