Ford Mustang Cabrio Facelift (2017): Preis & Motor Das ist der Preis des Mustang Cabrio
Frisch überarbeitet, startet der Preis des Ford Mustang Cabrio Facelift (2017) bei 43.500 Euro. Wie beim Coupé erfällt der V6, dafür gibt es eine neue Zehngang-Automatik. Alle Informationen!
Das Ford Mustang Cabrio Facelift (2017) mit Preisen ab 43.500 Euro soll den Abwärtstrend des Muscle Cars stoppen und dem Konkurrenten von Chevrolet wieder Kunden abspenstig machen. Dementsprechend tiefgreifend ist die Modellpflege. So reagiert Ford auf die Kritik an die nach oben gehenden Scheinwerfer und setzt sie durch neue, deutlich grimmigere, die serienmäßig aus LED-Technik leuchten. Zusätzlich erhält das Pony Car Kiemen in der Motorhaube und einen tiefer positionierten Kühlergrill. Die Rückleuchten ziert auch weiterhin das kiemenartige LED-Design. Auch die Stoßstangen wurden leicht überarbeitet. Wie beim Coupé brüllt auch der Fünfliter-Achtzylinder im Cabrio (Preis: 50.500 Euro) aus vier neu gestalteten Auspuffendrohren, während sich der Vierzylinder mit zweien begnügen muss. Mit dem Facelift bietet Ford auch für das Mustang Cabrio (2017) optional eine Klappenauspuffanlage an – man soll ja hören können, was man da fährt!
!--endfragment-->!--startfragment-->
Ford Mustang Facelift (2017) im Video:
Preis: Ford Mustang Cabrio Facelift (2017) ab 43.500 Euro
Das Fahrwerk des Ford Mustang Cabrio Facelift (2017) erhält ebenso eine Überarbeitung wie die Dämpfer. Zusätzliche Verstrebungen sollen das Muscle Car verwindungssteifer machen. Auch das neue, gegen Aufpreis erhältliche Dämpfersystem namens MagneRide kommt zum Einsatz. Bei den Motoren entfällt der V6 ersatzlos, dafür erstarkt der Fünfliter-V8 auf 450 PS (vorher 421). Der 2,3-Liter-Vierzylinder hingegen muss sich mit 290 anstatt vorheriger 317 PS begnügen. Die Zehngang-Automatik, die die bisherige Sechsgang-Automatik ersetzt, steht für einen Aufpreis von 2500 Euro für beide Motorenvarianten zur Verfügung. Obendrein stattet Ford seinen Sportwagen mit weiteren Assistenzsystemen aus: darunter mit einem Notbremsasstistenten samt Fußgängererkennung, einem Spurhalteassistent samt Warner vor dem Verlassen der Spur sowie einem Abstandswarner. Zusätzlich erhält das Ford Mustang Cabrio Facelift (2017) das neue Ford SYNC Connect und ein frei programmierbares, 12 Zoll großes Digital-Cockpit. Markstart für den gelifteten Mustang ist Anfang kommenden Jahres, doch sind die Preise noch nicht bekannt.
!--endfragment-->